Herzlich willkommen auf den Seiten des Kölner Anwaltverein e.V.

Wichtige Hinweise zum elektronischen Rechtsverkehr

Von der seit dem 01.01.2018 eröffneten Möglichkeit, Schriftsätze in elektronischer Form bei Gericht einzureichen, wird erfreulicherweise in stetig wachsendem Umfang Gebrauch gemacht. Um den einreichenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie den Gerichten die Arbeit zu erleichtern, hat das OLG Köln das hinterlegte Hinweisblatt zum elektronischen Rechtsverkehr erstellt. Die Hinweise wiederholen teilweise die Vorgaben der ERVV/ERVB und enthalten weitere praktische Empfehlungen, deren Beachtung den schnellen und zuverlässigen Eingang der Schriftstücke sicherstellen und die An-zahl der fehlerhaften Eingänge verringern soll.

Zum Hinweisblatt (PDF) gelangen Sie hier

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Kölner Anwaltverein e.V. (KAV). Mit rund 4.300 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist der KAV einer der größten örtlichen Anwaltvereine in Deutschland. Neben der Interessenvertretung der Anwaltschaft zählt das Angebot von Dienstleistungen für Anwälte und rechtssuchende Bürger zu den wesentlichen Zielen unseres Vereins. Wir laden Sie hier herzlich ein, mehr über uns und unser Angebot zu erfahren. Es freut uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Covid 19
juranotalone

Anwaltsuche

Anwälte einfach suchen und finden!

Anwaltsuche

Wir halten Sie auf dem Laufenden.