Miet- und WEG-Recht (Ausschuss)

Der Ausschuss Miet- und WEG-Recht hat sich zum Ziel gesetzt, Fortbildungsangebote für Kollegen/innen zu aktuellen Themen des Mietrechts, des Rechts des Wohnungseigentums und aller weiteren Rechtsgebiete „rund um die Immobilie“ in Kooperation mit der Kölner Anwaltverein Service GmbH zu entwickeln und anzubieten. Dabei soll insbesondere die örtliche Rechtsprechung Berücksichtigung finden. Neben den Spezialisten/innen sollen auch Kollegen/innen angesprochen werden, die in o.g. Rechtsgebieten nicht spezialisiert tätig sind. Der Ausschuss beobachtet und bespricht die örtliche Rechtsanwendung und möchte sich im Rahmen möglichst regelmäßiger Kontakte mit der Richterschaft um eine Optimierung prozessualer Abläufe bemühen. Zu den Sitzungen des Ausschusses sind Gäste nach vorheriger Rücksprache mit dem Sprecher recht herzlich willkommen.

Sprecher des Ausschusses

RA Fabian Bagusche, LL.M.
Bagusche u. Partner Rechtsanwälte
Vogelsanger Str. 197a

T. 0221/16 80 65 60

Mitglieder des Ausschusses

RA Fabian Bagusche, LL.M.
RA Clemens Ditges
RAin Katja Christina Fritsche
RAin Elisabeth Heidlauf
RA Peter J. S. Lau

RAin Anke Scheffler
RA Jan Wittenborn
RA Peter Wolf
RA Dr. Björn Kupczyk, LL.M. (MdV des KAV e.V.)