Kanzleimanagement (Ausschuss)

Der Ausschuss für Kanzleimanagement beschäftigt sich mit allen Fragen, die im Zuge eines modernen, professionellen Managements einer Rechtsanwaltskanzlei entstehen. Hierzu gehören beispielsweise Fragen der Strategie, der Personalführung, der Aufbau- und Ablauforganisation, der technischen Ausstattung, der EDV, aber auch anwaltsspezifische Organisationsfragen wie Fristmanagement, Aktenmanagement, Wiedervorlagenmanagement. Der Ausschuss versteht sich darüber hinaus als Gremium, in welchem neue Strömungen erfasst und bewertet werden; er unterbreitet dem Vorstand Beschlußempfehlungen und nimmt Thesen aus dem Vorstand zur Bearbeitung eigenständig auf. Der Ausschuss ist besetzt mit Kolleginnen und Kollegen aus Kanzleien unterschiedlicher Größe und inhaltlicher Ausrichtung, so dass ein vielfältiges Meinungsbild und Erfahrungswerte in die Arbeit einfließen.

Sprecher des Ausschusses

RA Andreas Biernath
Waniek & Biernath PartG mbB
Eichelstr. 16
51429 Bergisch Gladbach

T. 022 04/70 60 52 0
F. 022 04/70 60 52 9

Mitglieder des Ausschusses

RA Andreas Biernath
RAin Uta Höck

RA Roman Pusep
RA Christoph B. Reinhold
RAin Simone Staab (MdV des KAV e.V.)