Junge Anwälte (Ausschuss)

Wir sind ein Ausschuss von jungen Anwälten für junge Anwälte. So sind unsere Ziele, die Interessen junger Anwälte zu vertreten und ihre Fortbildung zu fördern. Wir wollen aber auch Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte von Junganwälten bei ihrem Start ins Berufsleben sein. Mit unserer telefonischen Hotline und einem regelmäßigen Treffen stehen wir jedem Berufseinsteiger in allen Fragen rund um den Anwaltsberuf zur Verfügung. Hier können Fragen z.B. zur Anwaltszulassung, Existenzgründerbeihilfen, Kanzleigründung etc. gestellt werden. Selbstverständlich können sich auch bereits Referendare an uns wenden. Die aktuelle Hotlinetelefonnummer ist dem KAV Magazin zu entnehmen.

Unter dem Titel „Young Lawyers Club“ werden die traditionellen Stammtischrunden des Ausschusses ausgerichtet. Die aktuellen Termine der nächsten Club-Events findet Ihr hier.

Sprecher des Ausschusses

RA Nils Bruckhuisen
Ratstr. 4

T. 0221/29 42 61 20

Mitglieder des Ausschusses

RA Nils Bruckhuisen
RA Dr. phil. Bodo Pascal Bützler, M.A.
RA Adrian Freidank

RA David Humborg
RAin Lara Itschert
RAin Dr. Luise Hauschild (MdV des KAV e.V.)