Familienrecht (Ausschuss)

Die in den Ausschuss gewählten Kölner Familienrechtler/innen sehen sich als „Sprachrohr“ und Vertreter der Interessen aller im Kölner Anwaltverein organisierten Mitglieder im Bereich des Familienrechts. Außerdem sind die Ausschussmitglieder auch Ansprechpartner für fachspezifische Informationen im Rahmen des KAV. Der Ausschuss versteht sich weiterhin als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und Richterkollegium, insbesondere um eine einheitliche Rechtsprechung im Bereich des Familienrechts zu fördern. Die Mitglieder des Ausschusses treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Besprechung wichtiger Entscheidungen, die sodann im KAV Magazin an die Mitglieder weitergegeben werden. Daneben werden Arbeitshilfen im Familienrecht regelmäßig aktualisiert veröffentlicht. Eine der wichtigsten Aufgaben des Ausschusses ist es weiterhin, das hohe Niveau der Fortbildungsveranstaltungen im Familienrecht, die durch den Kölner Anwaltverein e. V. veranstaltet werden, zu gewährleisten, unter anderem damit die Mitglieder des KAV die Voraussetzungen der Fachanwaltsordnung orts- und zeitnah sowie nicht zuletzt kostengünstig erfüllen können.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Sabine Breitegger
NB Dr. Nehl u. Breitegger
Mittelstr. 12 - 14 C

T. 0221/8 8 8 8 4 1 0
F. 0221/8 8 8 8 4 1 1 0

Mitglieder des Ausschusses

RAin Dr. Nihal Akca
RAin Sabine Breitegger
RAin Andrea Jonas-Loga
RAin Sabine Kleidon
RAin Abshira Kontny

RAin Iris Koppmann
RAin Kerstin Clara Mink
RA Patrick Rivet
RAin Dr. Susanne Sachs
RAin Frauke Griesel (MdV des KAV e.V.)