Betreuungsrecht (Ausschuss)

Der Ausschuss Betreuungsrecht konstituierte sich auf der Mitgliederversammlung des KAV im Jahr 2001. Seine Zielsetzung besteht vordringlich im Austausch von Erfahrungen der Praxis sowie der Diskussion und der Stellungnahme zu Entscheidungen der ortsansässigen Instanzgerichte und der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Hierzu führt der Ausschuss regelmäßig Sitzungen durch. Darüber hinaus bereitet er Vortragsveranstaltungen vor und führt diese durch die Kölner Anwaltverein Service GmbH durch. Der Ausschuss Betreuungsrecht des KAV stellt gleichzeitig die Repräsentanz des DAV zum Betreuungsrecht dar. In Abstimmung mit dem DAV bzw. mit den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Erbrecht des DAV wird die begründete und fundierte Auffassung der Anwaltschaft zu aktuellen Themen der Gesetzgebungsnovellen im Betreuungsrecht zum Ausdruck gebracht und vertreten.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Ulrike Schramm
Schramm u. Issel
Lindenstr. 23

T. 0221 / 92 13 800
F. 0221 / 92138020

Mitglieder des Ausschusses

RA David Sampath Deutgen, LL.M.
RA Peter Issel
RAin Ulrike Schramm
RA Rainer Seynstahl

RAin Annette Sieling
RA Markus Trude (MdV des KAV e.V.)
RAin Regina Zimmermann-Kühn