Bau- und Architektenrecht (Ausschuss)

Der Ausschuss Bau- und Architektenrecht hat sich im Jahr 2005 als erster Ausschuss eines örtlichen Anwaltvereins mit entsprechender fachlicher Ausrichtung konstituiert. Der Ausschuss beschäftigt sich mit dem gesamten Feld der anwaltlichen Dienstleistung im Bau- und Architektenrecht von der baubegleitenden Rechtsberatung bis zur Führung von Gewährleistungsprozessen. Insoweit stellen die Ausschusstreffen ein Forum zum Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern des Ausschusses und interessierten Gästen dar, die einen entsprechenden Schwerpunkt in ihrer anwaltlichen Tätigkeit gebildet haben. Der Ausschuss plant, organisiert und führt Fortbildungsveranstaltungen durch, von der Sachverständigen-reihe des KAV bis zum Kurs zur Erlangung der entsprechenden Fachanwaltschaft. Darüber finden in unregelmäßigen Abständen Führungen und interne Fortbildungen zu Themen der Architektur oder Bautechnik statt. Dauerhaft interessierten Gästen steht die Möglichkeit offen, dem Ausschuss als Kooptiertes Mitglied anzugehören.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Kristin Draxler
Boisserée Rechtsanwälte PartmbB
Römerstr. 85

T. 0221/88 88 290
F. 0221/88 88 29 29

Mitglieder des Ausschusses

RA Tobias Barth
RAin Kristin Draxler
RA Florian Gutermuth
RA Moritz Alexander Lennich
RAin Elvan Metin-Gürsel

RA Dr. Fabian Reiter
RAin Viktoria Rother
RA Thorsten Scheuren, LL.M.
RA Andreas Schmidt
RA Dr. Markus Vogelheim (MdV des KAV e.V.)