Arbeitsrecht (Ausschuss)

Der Ausschuss für Arbeitsrecht besteht aus elf Mitgliedern, die fast alle in ihrer beruflichen Tätigkeit ausschließlich im Arbeitsrecht tätig sind. Der Ausschuss befaßt sich im Wesentlichen mit der Planung und Organisation von Fachanwaltsausbildungen und weiteren Fortbildungsveranstaltungen, zu denen auch eine regelmäßige Veranstaltung im letzten Jahresquartal gehört, die die Voraussetzungen nach § 15 FAO erfüllt. Aufgrund der Kontakte der Ausschussmitglieder können für die Veranstaltungen des Ausschusses stets hochkarätige Referenten gewonnen werden. Im weiteren befasst sich der Ausschuss laufend mit Fragen aus der aktuellen Arbeit der im Arbeitsrecht tätigen Kollegen. Die Ausschussmitglieder stehen darüber hinaus als Ansprechpartner für fachspezifische Informationen zur Verfügung und pflegen Kontakte zu anderen Ausschüssen des KAV mit spezifischen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Der Ausschuss sieht sich auch als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und den Richtern des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes Köln. Dies findet in dem alljährlich stattfindenden Frühjahrs- oder Sommerempfang des KAV im Arbeitsgericht Köln besonderen Ausdruck, aber auch in zwischenzeitlichen Arbeitstreffen, in denen unter Einbeziehung der Richterschaft über die jeweiligen Interessenlagen beraten wird.

Um Ihnen zukünftig gezielter Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten in Ihren Rechtsgebieten zur Verfügung zu stellen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Mitteilung der nachfolgend abgefragten Details. Vielen Dank!

Zur Abfrage

Der Ausschuss Arbeitsrecht veranstaltet interessante FAO Seminare im Arbeitsrecht. Einen Überblick der aktuellen Fortbildungsangebote finden Sie hier.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Janine Linde
Linde, Steffan, Prehm Rechtsanwälte
Gleueler Str. 371 A

T. 0221/42 06 08 0
F. 0221/42 06 08 10

Mitglieder des Ausschusses

RA Dr. Thomas Bezani
RA Dr. Alexander Bissels
RA Christian Braun
RA Dr. Olaf Dörffer
RA Dr. Herbert Hertzfeld
RA Dr. Tilman Isenhardt

RAin Janine Linde
RA Dirk Schabram
RA Dr. Sascha Schewiola
RA Dr. Daniel Stille
RA Kevin Woicke
RA Markus Trude (MdV des KAV e.V.)