Logo Wolters Kluwer Wolters Kluwer

Wolters Kluwer – Anwaltspraxis und Anwaltspraxis Plus

Der KAV und Wolters Kluwer stehen seit über 12 Jahren in einem vertrauensvollen, partnerschaftlichen Verhältnis. Im Rahmen der Kooperation werden gemeinsame Veranstaltungen realisiert und besondere Dienstleistungsangebote des Partners zu Sonderkonditionen für KAV Mitglieder zur Verfügung gestellt.

Einer dieser Dienste ist zum Beispiel: die Anwaltspraxis Plus

KLEOS – Die Cloud Kanzleisoftware von Wolters Kluwer

Kleos – Speziell für die Cloud entwickelte Kanzleisoftware für Kanzleien, die flexibel und zeitsparend die digitalen Möglichkeiten ausschöpfen möchten, ohne sich um IT-Themen zu kümmern.

Testen Sie Kleos als KAV Mitglied für 30 Tage kostenfrei.
Alle Informationen erhalten Sie unter: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/kleos

AnNoText – Kanzleimanagement und digitale Fallbearbeitung in einer individuell anpassbaren Lösung.

Die Kanzleisoftware AnNoText beherrscht mit einer hohen Funktionstiefe, integrierter KI und Automatisierung den gesamten Aktenflow, von der Mandatsakquise bis zur Abrechnung samt Reporting – und eignet sich selbst für die komplexesten Mandatsstrukturen. Die Lösung ist hochgradig anpassbar und für Kanzleien konzipiert, die ihre IT selbst managen möchten.

Modernste Technologien für Workflow- und Dokumenten-Automatisierung, Wissensmanagement, Zeiterfassung & Controlling sowie Schnittstellen eröffnen Chancen für die Kanzleientwicklung.

Weitere Informationen, Broschüre und eine kostenfreie Web-Präsentation erhalten Sie unter: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/annotext

TriNotar – Notariatssoftware

TriNotar ist eine Notariatssoftware für alle Notariatsgrößen. Dank der umfangreichen Anpassungsoptionen und einem umfassenden Dokumentenmanagementsystem lässt sich die Standardsoftware auf den Kanzleibetrieb individuell anpassen. Eine hochautomatisierte Texterstellung und Abwicklung mit Highspeed-Datenverarbeitung erleichtert und beschleunigt die Notariatsprozesse.

Weitere Informationen, Broschüre und eine kostenfreie Web-Präsentation erhalten Sie unter: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/trinotar

DictNow – Digitales Diktat & Spracherkennung

Vom digitalen Diktat über die juristische Spracherkennung bis hin zur mobilen App deckt DictNow alle Anforderungen einer modernen Organisation in einer Anwendung ab. Jurist:innen diktieren mit DictNow digital, egal ob im Büro oder sicher von unterwegs via App. Durch die Nutzung neuronaler Netzwerke und Deep Learning-Technologie ist die Erkennung besonders schnell und akkurat. Dadurch kann die Spracherkennung ohne vorheriges Training sofort genutzt werden.

Weitere Informationen, Broschüre und eine kostenfreie Web-Präsentation erhalten Sie unter: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/dictnow

Legal SmartDocuments

Mit Legal SmartDocuments können Juristen strukturiert Vertragsvorlagen, Klauseln, Formulare, Schriftsätze und auch die komplexesten Rechtsdokumente den aktuellen Qualitätsstandards entsprechend erstellen und verwalten.

Weitere Informationen, Broschüre und eine kostenfreie Web-Präsentation erhalten Sie unter: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/legal-smartdocuments

Fachbeiträge

„Kanzleien bekommen mit Organisations-Strukturen aus der Vergangenheit keine neuen Talente mehr ins Büro“ – Interview mit Ralph Vonderstein

Die Anforderungen und Erwartungen von Arbeiternehmer:innen und Mandant:innen an Kanzleien ändern sich. Ralph Vonderstein, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal Software bei Wolters Kluwer Deutschland, spricht im aktuellen Interview über die technische Ausstattung von Kanzleien, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zudem werden Einblicke über die Entwicklung der Kanzleisoftware Kleos geteilt – und warum Wolters Kluwer den Ansatz einer cloudbasierten Software verfolgt.      weiterlesen