KAV WK Online Marketing fuer Kanzleien Wolters Kluwer – Online-Marketing für Kanzleien

Wie sich Kanzleien im Netz optimal präsentieren und verkaufen

Es ist ein offenes Geheimnis: Kanzleien vermarkten ihre Leistungen inzwischen zum größten Teil im Internet – auch wenn viele klassische Akquisekanäle wie z.B. Empfehlungen, Vorträge oder Veröffentlichungen nach wie vor natürlich nicht bedeutungslos sind. Und doch stellt man immer wieder fest, dass Kanzleien das Thema (Online-)Marketing nicht mit der angemessenen Aufmerksamkeit behandeln.

Der Grund dafür ist naheliegend: gerade in kleinen und mittelgroßen Kanzleien fehlt es an Wissen zum Thema Online-Marketing. Kennt man sich in Kanzleien mit den klassischen Akquisekanälen traditionell noch aus, sieht es in Hinblick auf die Kanzlei-Website, Social Media und Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Anwaltssuchdienste anders aus: Wissen um diese Themen ist weder bei Berufsträger:innen noch bei den Fachangestellten aus der Ausbildung vorhanden, Weiterbildungen zu diesem Thema sind die Ausnahme.

Aus diesem Grund haben wir (Wolters Kluwer) eine vierteilige Trendreport-Serie konzipiert, die sich den wichtigsten Themen im Online-Marketing für Kanzleien widmet.

Die Themen im Einzelnen:

1. Die „gute“ Kanzleiwebsite
Dreh- und Angelpunkt aller Marketing-Aktivitäten
2. Social Media
Die Möglichkeit für eine unmittelbare, nahbare Kommunikation mit Mandant:innen und potenziellen Bewerber:innen
3. Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Suchmaschinenwerbung (SEA)
Sichtbar werden in den Trefferlisten bei Google-Suchanfragen
4. Anwaltssuchdienste & Plattformen
Noch sichtbarer werden und unabhängig von der Website online Mandate akquirieren

Erfahren Sie in den vier getrennten Kapiteln, was eine gute Kanzlei-Website ausmacht und worauf Sie gegebenenfalls achten sollten, wenn Sie eine neue Kanzlei-Website gestalten lassen. Lernen Sie, warum sich welcher Social Media Kanal für welche Kanzlei und für welche Themen eignet und entdecken Sie die Grundzüge darüber, wie man die eigene Website in den Trefferlisten bei Google Suchanfragen gut platzieren kann, um Mandate zu akquirieren. Last but not least befassen wir uns mit der Frage: machen Profile bei Anwaltssuchdiensten und anderen Plattformen Sinn – und wenn ja: für wen? Die Autorin, Pia Löffler, ist Rechtsanwältin und seit 2013 Inhaberin einer Marketing- und Textagentur für Kanzleien. In diesen Trendreports lässt sie Sie an ihren Erfahrungen und Erkenntnissen aus mehr als 10 Jahren Arbeit für Kanzleien teilhaben – auch verständlich für Marketing-Einsteiger:innen!

Hier geht es zum Download
Online-Marketing für Kanzleien | Wolters Kluwer

Die gesamten Inhalte werden von der Autorin, Pia Löffler, auch live vorgetragen – im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in der Q&A Session ihre Fragen zu stellen

Webinar am 20.06.2024

Hier geht es zur Anmeldung

https://www.wolterskluwer.com/de-de/know/online-marketing-for-law-firms/#Form


zurück zur Partnerseite