Jahresempfang2023 Beitragsbild

Revue zum Jahresempfang bei den Kölner Arbeitsgerichten 2023

Auch dieses Jahr war der Jahresempfang bei den Kölner Arbeitsgerichten am 05. Juni 2023 im Fachgerichtszentrum Blumenthalstraße in Köln wieder ein voller Erfolg, meldeten sich doch rund 80 Fachanwältinnen und Fachanwälte sowie Richterinnen und Richter zu diesem jährlichen Netzwerktreffen des Ausschusses Arbeitsrecht des Kölner Anwaltverein an.
Nach den Grußworten des Präsidenten des Kölner Landesarbeitsgerichtes Herrn Dr. Jürgen vom Stein und des Direktors des Kölner Arbeitsgerichtes Herrn Dr. Dirk Gilberg hielt Frau Rechtsanwältin Dr. Nathalie Oberthür, Fachanwältin für Arbeitsrecht, einen spannenden Fachvortrag über „Aktuelle Entwicklungen der Rechtsprechung zum Annahmeverzug“. Hierdurch konnten die Teilnehmer nicht nur ihr Fachwissen erweitern, sondern bei Bedarf auch kostenfrei eine FAO-Bescheinigung über eine Stunde erlangen.
Gleichzeitig verabschiedete sich Herr Rechtsanwalt Sebastian Rohrbach, Fachanwalt für Arbeitsrecht und bisheriger Sprecher des Ausschusses Arbeitsrecht, mit dieser Veranstaltung nach zwei Wahlperioden. Seit Jahren organisierte er diesen großartigen Jahresempfang und übergab nun den Staffelstab an Frau Rechtsanwältin Janine Linde, Fachanwältin für Arbeitsrecht, die vergangenen Monat dieses Amt übernahm.
An den formellen Teil dieser schon traditionsreichen Veranstaltung schloss sich wie schon in den Vorjahren der gesellige Part mit musikalischer Live-Begleitung, der das Netzwerken bei Häppchen und kalten Getränken zu einem weiteren Höhepunkt werden ließ.
Wir vom KAV danken Herrn Rohrbach für seinen großartigen Einsatz in den zurückliegenden sechs Jahren, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Linde sowie darauf, sie bei Ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen zu dürfen und wünschen ihr viel Erfolg und Freude für Ihre Amtszeit während dieser Wahlperiode.