beck online Launch Banner 1200x675 1 beck-online – Unentbehrlich für die moderne Anwaltskanzlei

Unentbehrlich für die moderne Anwaltskanzlei

beck-online bietet die Grundlage für effizientes und rechtssicheres Arbeiten.

Von Kilian Steiner. Die Digitalisierung des Arbeitslebens ist eine der zentralen Aufgaben bei der Organisation einer modernen Anwaltskanzlei. Diesen Prozess unterstützt beck-online mit innovativen Lösungen und einem umfassenden Portfolio, das alle Rechtsgebiete miteinbezieht.

Die Bandbreite der Themen, mit denen Anwältinnen und Anwälte zu tun haben, ist riesig: Neben dem Strafrecht, dem Verwaltungsrecht und dem Bürgerlichen Recht mit all seinen Nebengebieten, wie etwa Erb-, Familien- oder Mietrecht, sind in der täglichen Arbeit auch Aspekte aus vielen anderen Bereichen zu beachten, etwa aus dem Arbeits- und Sozialrecht, Energie- und Umweltrecht, Verkehrsrecht oder Datenschutz- und IT-Recht. Zugleich haben nicht nur die Corona-Krise, sondern auch Neuerungen wie das besondere elektronische Anwaltspostfach deutlich gemacht, welch wichtige Rolle die digitale Vernetzung für krisenfestes und effizientes Arbeiten spielt.

Das ganze Recht auf einen Klick

beck-online bietet mit seinen rund 49 Millionen Dokumenten in mehr als 380 juristischen Modulen aus allen Rechtsgebieten die perfekte Versorgung mit Fachinformationen für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die in den verschiedenen Modulen digital aufbereiteten renommierten Kommentare und Handbücher – aus dem Verlag C.H.BECK oder von namhaften Content-Partnern – sind perfekt verlinkt mit den einschlägigen Gesetzen und der aktuellen Rechtsprechung sowie einer Fülle praktischer Arbeitshilfen. Damit sind sie die beste Basis für eine rechtssichere Beratung. Zudem sorgen wichtige Zeitschriften und spezielle Fach-News für topaktuelle Informationen zu allen relevanten Rechtsentwicklungen.

Maßgeschneiderte Informationen

In vielen Rechtsgebieten können die Nutzerinnen und Nutzer mit den verschiedenen Ausbaustufen wählen, wie tief sie in die Materie einsteigen wollen: So bieten die PLUS-Module bereits eine solide Basis für die tägliche Arbeit. Mit dem jeweiligen PREMIUM-Modul stehen dann noch mehr Inhalte für die vertiefte Recherche zur Verfügung. Und mit den OPTIMUM-Modulen lassen sich dann auch die komplexesten Probleme schnell und sicher lösen.

Perfekt für die Anwaltschaft

Speziell zugeschnitten auf die die vielseitig aufgestellte kleinere Anwaltskanzlei mit hohem Niveau ist das Modul Anwalt PREMIUM. Herzstück ist das Grundmodul Zivilrecht, das sich nach dem individuellen Bedarf mit Ergänzungsmodulen zu vielen Rechtsgebieten erweitern lässt. Zwei Ergänzungsmodule sind dabei im Grundpreis schon enthalten. Anwältinnen und Anwälte können diese nach ihrem Tätigkeitsschwerpunkt zusammenstellen:
Anwaltsrecht | Arbeitsrecht | Bau- und Architektenrecht | Familien- und Erbrecht | Handels- und Gesellschaftsrecht| Miet- und WEG-Recht | Sozialrecht | Strafrecht | Straßenverkehrsrecht | Verwaltungsrecht.

Mehr als ein Gesamtverzeichnis

Alle Details zu Anwalt PREMIUM und den Ergänzungsmodulen können jetzt auch auf der neuen Website beck-online.de eingesehen und verglichen werden. Die ganze Welt von beck-online ist hier klar strukturiert, übersichtlich und stets aktuell aufbereitet.

Kostenloser 4-Wochen-Test

Aus dem breiten Angebot an Modulen können bis zu drei Module vier Wochen lang kostenlos getestet werden. In dieser Zeit stehen alle Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung. Die Nutzerinnen und Nutzer lernen in kürzester Zeit die Welt von beck-online kennen und können sich mit den vielfältigen praktischen Funktionen vertraut machen, um effizient und rechtssicher zu recherchieren.

Individuelle Beratung und Schulung inklusive

Mit seinem deutschlandweiten Netz von Kundenberaterinnen und -beratern informiert der Verlag in allen Fragen rund um beck-online. Die jeweiligen persönlichen Ansprechpartner und Ansprechparterinnen finden Interessierte auf bo.beck.de/Beratung. Interaktive Online-Schulungen vermitteln am eigenen PC die optimale Recherche-Technik für beck-online. Die passende Schulung finden Interessenten unter webinare.beck-online.de

Live vor Ort auf dem Kölner Anwaltstag

Besuchen Sie uns an unserem Stand auf dem 15. Kölner Anwaltstag, der zusammen mit der traditionellen Fachausstellung EXPOKAV am 25. April 2024 im Hotel Pullman Cologne stattfindet. Fachkundige Ansprechpartner erläutern Ihnen dort gerne die Inhalte und Funktionen von Deutschlands führender juristischer Datenbank.

*Kilian Steiner, Syndikusrechtsanwalt, ist Mitglied der Geschäftsleitung bei C.H.BECK und leitet den Verlagsbereich Vertrieb und Marketing

Verlag C.H.BECK oHG
Wilhelmstraße 9