KAV Zusammenarbeit mit OLG

Neuer OLG-Präsident bekräftigt Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kölner Anwaltverein e. V. (KAV)

Nur zwei Tage nach seiner Ernennung durch den Justizminister NRW Peter Biesenbach stattete der neue Präsident des Oberlandesgerichts (OLG) Köln Dr. Bernd Scheiff dem KAV am 23. Dezember 2021 einen Antrittsbesuch ab. Die sehr freundliche Geste des Nachfolgers von Margarete Gräfin von Schwerin, die bereits Ende Dezember 2019 in den Ruhestand getreten ist, wurde vom Vorstand, vertreten durch den Vorsitzenden RA Markus Trude sowie der Geschäftsführung des KAV, vertreten durch RA Carsten T. Schuster, mit großer Freude aufgenommen. Herr Dr. Scheiff zeigte in dem knapp zweistündigen Treffen sein Interesse für die Belange des Vereins und seiner Mitglieder. In dem Gespräch bekräftigte er, die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Kölner Justiz und der örtlichen Anwaltschaft weiter verfolgen zu wollen.