DAT2023 Headerbild

Neu: DAV Arbeitsgemeinschaft zum Betreuungsrecht

Der DAV ruft eine neue Arbeitsgemeinschaft „Betreuungsrecht“ ins Leben. Ziel dieser Arbeitsgemeinschaft ist es, Anwälten die im Bereich des Betreuungsrechts tätig sind, eine Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrungen zu bieten. Der DAV lädt alle herzlich dazu ein, sich der Arbeitsgemeinschaft anzuschließen.

Die offizielle Gründungsveranstaltung findet am Freitag, den 16. Juni 2023 auf dem Deutschen Anwaltstag in Wiesbaden im RMCC RheinMain CongressCenter statt. Dort haben Teilnehmende die Möglichkeit sich kennenlernen und erste Ideen und Pläne zu diskutieren. Ein besonderer Fokus wird dabei auf der Schaffung eines Netzwerkes für den Austausch von Best Practices und Erfahrungen liegen.

Bei Fragen rund um Gründung, Mitgliedschaft oder inhaltliche Arbeit der Arbeitsgemeinschaft wenden Sie sich gerne an die in der Berliner Geschäftsstelle des DAV zuständige Referentin Frau Selina Adelberger (adelberger@anwaltverein.de, Tel.: +49 30 726152-182).