ANRISTA Beitragsbild

Nachlese zum 43. ANRISTA-Tennis-Turnier

Das traditionelle Tennis-Doppelturnier des KAV

ANRISTA – das traditionelle Tennis-Doppelturnier des KAV – fand auch dieses Jahr wieder auf der Anlage des Marienburger Sportclubs am Forstbotanischen Garten in Köln Rodenkirchen statt und zwar am 22. und 23. September 2023.

Die Turnierleitung konnte dieses Jahr wieder neue Teilnehmer begrüßen. Herzlich willkommen waren der Kollege Jörg Suchard, der das Turnier bereits einmal 2006 gewonnen hatte, Herr Staatsanwalt Alexander Bungart und Frau Heike Filipczyk vom KAV.

Wie immer wurden zwei Vorrunden gespielt. Hier war insbesondere am Freitag Flexibilität gefragt, da zwei Ausfälle und auch das Wetter die Planung durcheinandergebracht haben. Umso schöner war dann der Samstag. Neben viel Spaß gab es auch hochklassige Spiele.

In einem tollen Finale siegten der Rekordmeister Markus Bündgens zusammen mit Herrn Daniel Frings gegen die Vorjahressieger Inka Hottgenroth und Christian Miebach. Nach einem perfekten Champions Tie-Break endete das Endspiel mit 1 : 6, 6 : 4 und 10 : 1. Für Herrn Markus Bündgens war es der 9. Erfolg, Daniel Frings konnte sich erstmalig in die Siegerliste eintragen.

Herzlichen Glückwunsch den Finalisten.

In dem parallel ausgetragenen Finale der Nebenrunde gewann Wanda Friesen mit Rubrecht Pfeffer gegen die Paarung Rene Seppi und Ulf Roczen ebenfalls knapp im Tie-Break mit 6 : 3, 4 : 6 und 7 : 3.

Auch hier herzlichen Glückwunsch

Wir immer fand die Veranstaltung einen geselligen Ausklang und wird nächstes Jahr wieder für Ende September 2024 stattfinden.

Wolfgang Kurtenbach – Turnierdirektor

IMG 6488 Finalisten ANRISTA 2023 scaledIMG 6491 Finalspieler Nebenrunde ANRISTA 2023 scaledIMG 6496 Ausklang ANRISTA 2023 scaled