Jahresempfang Kölner Arbeitsgerichte

Jahresempfang des Kölner Anwaltverein e. V. bei den Kölner Arbeitsgerichten

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Mittwoch, den 11. Mai 2022 wieder der traditionelle Empfang des Kölner Anwaltsverein e. V. (KAV) im Gebäude des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes Köln statt.

Besonders schön war zu sehen, dass der Empfang sehr großen Anklang fand und schon wieder vergleichbare Besucherzahlen mit den Empfängen der Vorjahre aufwies. Bei Jazz-Musik, Getränken und Fingerfood nutzen die im Arbeitsrecht tätigen Anwältinnen und Anwälte wieder ausgiebig alle Gelegenheiten zum Austausch mit den Richterinnen und Richtern des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes. Diese fanden sich auch in in ausreichender Menge nach den kurzen Ansprachen des Präsidenten des LAG, Herr Dr. Jürgen vom Stein und des Direktors des Arbeitsgerichtes, Herr Dr. Dirk Gilberg, die über die Tätigkeit der Gerichte im letzten Jahr berichteten.

Höhepunkt der Veranstaltung war ein ca. einstündiger Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Christian Rolfs, der vor kurzem die Nachfolge von Herrn Preis als Direktor des Instituts für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Universtität zu Köln angetreten hat. Herr Prof. Rolfs widmete sich dabei den Fragestellungen, die mit dem Zeitpunkt der Begründung des Arbeits- und Beschäftigungsverhältnisses verbunden sind.

Da der Empfang ein solcher Erfolg für alle, Besucher und Veranstalter, war, wird er nun wieder alljährlich im Mai stattfinden.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild 13