Bild Dumke scaled e1655730075358

Interview mit AmtsG-Präsident Dr. Dietmar Dumke

Exklusivinterview mit Dr. Dietmar Dumke, Präsident des Amtsgerichts Köln

Dr. Dietmar Dumke wurde am 21.09.1962 in Wuppertal geboren, wuchs in Schleswig-Holstein auf und wohnt seit Mitte der 1980er Jahre im Rheinland.

Nach Rechtspflegerausbildung in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, Jurastudium, Tätigkeit an der Universität zu Köln und anschließender Referendarzeit in Köln, begann er 1994 seine richterliche Laufbahn am Landgericht Aachen, wo er auch mit Aufgaben der Justizverwaltung befasst war.

2001 wechselte er für gut zwei Jahre als Referatsleiter für Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten sowie das Vergabewesen in das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen. Anschließend war Herr Dr. Dumke als Richter am Oberlandesgericht Köln tätig und leitete dort das Dezernat für Liegenschaften und Finanzen bis er im November 2008 Vizepräsident des Landgerichts Köln wurde. Ende 2018 wurde er zum Präsidenten des Landgerichts Krefeld ernannt.

Seit dem 31.01.2022 ist er Präsident des Amtsgerichts Köln.

Wie bereits zuvor bietet Ihnen der KAV die Möglichkeit, das Interview auch anzuhören.

Viel Spaß bei Ihrem akustischen KAV Interview-Erlebnis

wünscht Ihnen Ihr

Kölner Anwaltverein!