KAV Logo - Informationen für Mitglieder

Hybride Auftaktveranstaltung zum Thema „Blockchain“ der TH Köln

Gerne möchten wir Sie auf eine neue, spannende Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Innovation & Recht“ an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der TH Köln aufmerksam machen.

Ziel der neuen Veranstaltungsreihe ist die Diskussion wichtiger Trends und aktueller technischer und interdisziplinär nutzbarer Entwicklungen in Wissenschaft und Wirtschaft. Diese neuen Technologien sollen zugleich mit den an sie geknüpften besonderen rechtlichen Fragestellungen und Herausforderungen vorgestellt werden.

Die Veranstaltungsreihe startet am 05. Mai 2022 um 9.00 Uhr mit der Auftaktveranstaltung zum Thema „Blockchain“.

Die Blockchain-Technologie hat ihren Siegeszug im Bereich der Kryptowährungen begonnen und sich mittlerweile zu einem wichtigen Innovationsgeber für den digitalen Wandel in den unterschiedlichsten Gebieten entwickelt.
In der Auftaktveranstaltung sollen praktische Anwendungsbereiche dieser neuen Technologie und die rechtlichen Rahmenbedingungen durch Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen IT, Finanzen, Wirtschaft, Medien und Recht vorgestellt und diskutiert werden.

Die Einladung mit allen weiteren Informationen finden Sie unter https://www.th-koeln.de/hochschule/innovation–recht_93351.php

Der Anmeldelink zu der Veranstaltung findet sich hier: https://www.th-koeln.de/wirtschafts-und-rechtswissenschaften/anmeldung-innovation–recht_93541.php

Eine Online-Teilnahme an der Veranstaltung ist via Zoom vorgesehen. Die Veranstaltung kann auch in Präsenz am Campus Südstadt der TH Köln, Raum 114, Claudiusstraße 1, 50678 Köln, wahrgenommen werden.
Sie sind herzlich zur Teilnahme digital oder vor Ort eingeladen!

Hier finden Sie weitere Details zur Veranstaltung