Fortbildung für Anwälte im Seminarraum

KAV Präsenzseminar | Gesellschaftsrecht 10. Kölner Gesellschaftsrechtstag 2024

Am 15. November 2024 (Freitag) wird in Köln – Leonardo Hotel am Stadtwald – erfreulicherweise nach einigen Jahren wieder ein Kölner Gesellschaftsrechtstag in Präsenz abgehalten werden.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit fünf herausragenden Referenten aus Wissenschaft und Praxis, darunter 2 Vorsitzende Richter von Spezialspruchkörpern und 2 bekannte Wissenschaftler sowie 1 bekannter Anwaltskollege aus Köln.

Selbstverständlich erhalten Sie nach dem Besuch unserer Tagung eine Bescheinigung über die Fortbildung in Höhe von 5 Stunden.

Neben Fragen zum interessanten Spannungsverhältnis zwischen Familien- und Gesellschaftsrecht werden das anwaltliche Gesellschaftsrecht rund um die durch die BRAO-Reform geschaffene Berufsausübungsgesellschaft, Aspekte des am 01. Januar 2024 in Kraft getretenen MoPeG, aktuelle Entscheidungen aus der Rechtsprechung und M & A-post-merger-Streitigkeitsprobleme behandelt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“ und ebenso würden wir uns freuen, zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen am 15. November 2024 begrüßen zu dürfen. Melden Sie sich bald an. Wir zählen auf Sie!

Prof. Dr. Andreas Müller-Wiedenhorn

für den Ausschuss Handels- und Gesellschaftsrecht

Freitag, 15. November 2024 – (5 Std. FAO)

Begrüßungskaffe

Die Rechtsprechung zum Gesellschaftsrecht in den Jahren 2023 und 2024
Prof. Dr. Barbara Grunewald, Bonn

Gesellschaftsrecht und Familienrecht – 2 Welten treffen aufeinander
 VRiOLG Dr. Uwe Schmidt, Köln

Mittagspause

Typische Streitpunkte bei M&A-Transaktionen
 VRiLG Dr. Robert Papst, Düsseldorf

Zwei Jahre nach der Neuarchitektur des anwaltlichen Gesellschaftsrechts durch die Große BRAO-Reform: Status Quo und offene Fragen
Dr. Christian Deckenbrock, Köln

Kaffeepause

MoPeG – Erste Erfahrungen mit den Änderungen für OHG und (GmbH & Co.) KG
RA Dr. Günter Seulen, Köln

Kostenbeitrag:

KAV Jungmitglieder: € 175,00
KAV Mitglieder: € 225,00
Mitglieder anderer örtlicher Anwaltvereine*: € 225,00
Nicht-Mitglieder: € 299,00

Inkl. Getränke und Pausenverpflegung

Hinweise:

* Eine Bescheinigung über Ihre Mitgliedschaft in einem anderen örtlichen Anwaltverein (DAV) wird erbeten an: service@koelner-anwaltverein.de.

Umsatzsteuerbefreite Fortbildungen eines Berufsverbandes.

Eine Teilnahmebescheinigung gemäß § 15 FAO wird für 5 Stunden erstellt.

Veranstaltungsort:

Leonardo Royal Hotel Köln – Am Stadtwald
Dürener Str. 287

Ihre Anmeldung / Ihre Rechnung / Ihre Teilnahmebescheinigung:

Sofern Sie noch kein registrierter Nutzer sind, registrieren Sie sich bei der Buchung bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen, sowie mit Ihrer aktuellen, persönlichen E-Mailadresse. Im Anschluss zu Ihrer Registrierung erhalten Sie sodann eine Registrierungsmail, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse einmalig bestätigen müssen. Hiernach haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Kundenkonto, in dem Sie zunächst einmalig ein Passwort bestimmen und sodann Ihre Profildaten, Rechnungsadresse usw. angeben und jederzeit ändern können.

Sollten Sie bereits registriert sein, können Sie sich bei jeder Buchung in Ihrem persönlichen Kundenkonto mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bequem anmelden.

Ihre Rechnungen und Teilnahmebescheinigungen werden wir Ihnen zukünftig in Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen und zusätzlich auch per E-Mail zukommen lassen.

Ihr Kölner Anwaltverein e. V.