Anwaelte und Kunst Veranstaltung des Koelner

am 14. Mai 2024

zu einer Veranstaltung zu dem Thema

„Geldwäscheproblematik im Kunstbetrieb“

in die Kölner Galerie Anja Knoess ein.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr mit einem Impulsvortrag zum Thema von Frau Rechtsanwältin Yasmin Mahmoudi als Diplom-Kunstrechtlerin. Anschließend wird Frau Anja Knoess über die auferlegten Regularien und Herausforderungen im Praxisbetrieb einer Kunstgalerie berichten.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Künstlergespräch mit dem anwesenden Künstler Eberhard Ross über Aspekte des Kunstmarkts und einem abschließenden Get-together bei Getränken und Canapés.

Referenten:

Frau Anja Knoess ist Kunsthistorikerin und führt die Galerie „Anja Knoess“ in Köln

Eberhard Ross beschäftigt sich in seinen Arbeiten intensiv mit dem Klang der Farben, den er auf die Leinwand überträgt.

Ort: Galerie Anja Knoess, Große Brinkgasse 17 in Köln

Datum: 14.05.2024

Beginn: 18:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird aus Kapazitätsgründen jedoch gebeten.

Bildquelle:
als Standbild entnommen aus https://eberhard-ross.de/video – „A brief insight–Eberhard Ross“