DAV Info

anwaltauskunft.de: Vereinfachte Mandatsanbahnung durch intelligentes Kontaktformular

anwaltauskunft.de:
Neues intelligentes Kontaktformular

Seit dem 1. März 2023 steht allen Mitgliedern der örtlichen Anwaltvereine ein neues, intelligentes Kontaktformular zur einfachen Mandatsanbahnung zur Verfügung. Über das Kontaktformular können Rechtsratsuchende auf einfachem Wege alle wesentlichen Punkte zu ihrem Anliegen schildern. Die Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine erhalten in einer E-Mail diese Informationen und können somit besser in ein mögliches Erstgespräch starten, oder auf Grundlage der Informationen das Mandat ablehnen.

Da die Funktion vor der ersten Nutzung durch die Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine über das DAV Online-Portal freigeschaltet werden muss, finden Sie im beigefügten Dokument hierzu eine Anleitung.

Sollten Sie noch keinen Zugang zum DAV Online-Portal haben, so können Sie sich hier registrieren: https://portal-anwaltverein.de

Hier geht es zur Anleitung.