Absage GALA2022 Beitragsbild

Absage der GALA Kölner Juristen 2022!

Schweren Herzens und nach langer und intensiver Beratung hat der Vorstand des Kölner Anwaltverein e. V. in einer außerordentlichen Vorstandssitzung jüngst beschlossen, die GALA Kölner Juristen 2022 am 18. November 2022 in der Wolkenburg abzusagen und nicht durchzuführen.

Die Entscheidung des Vorstandes basiert auf der vom Kölner Anwaltverein in den letzten Wochen aufmerksam verfolgten Entwicklung und der unklaren und ungewissen Lage in diesem Winter, sowie auf den sehr verhaltenden Anmeldungen und einer zu erwartenden geringen Teilnehmerzahl. In allen Lebensbereichen, wie beispielsweise im Kölner Karneval und auch beim Kölner Anwaltverein selbst, erleben wir eine äußerste Zurückhaltung bei den Buchungen von Präsenzveranstaltungen. Oft bleibt der Vorverkauf bis zu 75 % hinter den Vergleichszahlen aus den Jahren vor der Pandemie zurück. Die hohen Inzidenzzahlen in den Sommermonaten sorgen für eine berechtigte Skepsis gegenüber Großveranstaltungen in Innenräumen und verstärken die Sorge vor einer Ansteckung mit COVID-19 trotz Impfung.

Es ist davon auszugehen, dass die Maskenpflicht in Innenräumen ab Herbst wieder Einzug in unseren Alltag nehmen wird. Ein Szenario, welches einen festlichen Ball inklusive Dinner, Musik und Tanz zu einem gedämpften und stimmungsmindernden Erlebnis macht. Weitere politische Maßnahmen sind nicht auszuschließen.

Der Vorstand hat sich ebenfalls darüber beraten, ggf. eine alternative gesellschaftliche Veranstaltung anzubieten, die in Art und Umfang der GALA Kölner Juristen ebenbürtig ist. Über verbindliche Ergebnisse halten wir Sie selbstverständlich stets informiert und freuen uns jederzeit über etwaige Vorschläge und Anregungen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr Kölner Anwaltverein