Anwaltservice

Im Kölner Anwaltverein (KAV) haben sich über 4.300 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Amtsgerichtsbezirke Köln, Gummersbach, Bergisch Gladbach, Wermelskirchen, Wipperfürth, Leverkusen, Bergheim, Kerpen und Brühl zusammengeschlossen. Damit ist der KAV einer der größten örtlichen Anwaltvereine in Deutschland.

Die erfolgreiche Arbeit des KAV hat im wesentlichen zwei Ziele:
Die Interessenvertretung der Anwaltschaft sowie das Angebot von Dienstleistungen für Anwälte und rechtssuchende Bürger. Der Verein vertritt die Belange seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit, insbesondere gegenüber Gerichten und Behörden und bietet daneben ein breites Forum für aktuellen rechtspolitische Fragen.

Wie kein anderer Verein ist der KAV auf dem Gebiet der Fortbildung für seine Mitglieder tätig. Die zahlreichen Veranstaltungen hierzu finden Sie im Veranstaltungskalender.

Der KAV bietet darüber hinaus seit Jahren einen breitgefächerten Bürgerservice an, um Rechtssuchenden einen Zugang zu qualifizierter Rechtsberatung zu erleichtern.

Die dem KAV zugehörige Kölner Anwaltverein Service GmbH bietet Ihnen zudem folgende Servicedienste an, die Sie über die hinterlegten Links bequem aufrufen können. Sie gelangen hierbei auf die Webseite der Kölner Anwaltverein Service GmbH.

• Fortbildungen, Seminare, Zusatzausbildungen etc.
  • Kurierdienst der Kölner Anwaltverein Service GmbH
  • Veranstaltungen und Events