Im Rahmen dieser Fortbildungsveranstaltung wird der Referent die Haftungssituation von Unternehmensleitern in Deutschland beleuchten. Er geht hierbei insbesondere auf die Schadenpraxis und die Absicherungsfunktion durch D&O-Police ein.

Referent:

Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) Franz Held ist in Deutschland als gefragter Managerhaftpflicht-Experte anerkannt. Auf sein Jurastudium an der Universität zu Köln folgte seine berufliche Karriere als Rechtsanwalt in einer renommierten Aachener Anwaltskanzlei. Mit zunehmendem Interesse an den Themen der Versicherungswirtschaft setzte Herr Held seinen Werdegang in der Generaldirektion eines führenden Versicherers fort, wo ihm bereits die Aufgabe der Implementierung einer D&O-Versicherungslösung sowie die spätere bundesweite Koordination des D&O-Geschäftes übertragen wurde.

Herr Held war von der Gründung an und ist auch aktuell wieder Mitglied der D&O-Arbeitsgruppe des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. und zählt somit in Deutschland zu den D&O Experten der ersten Stunde.

Nach seinem Wechsel zur VOV GmbH im Jahr 2000 ist Herr Held dort seit vielen Jahren in führender Position tätig. Herr Held ist ausgebildeter Wirtschaftsmediator (MuCDR) und zertifizierter Business Consultant (DVA). Als Autor von beinahe 100 Veröffentlichungen in den einschlägigen Fachmedien und als Mitherausgeber des „Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung“ sowie durch seine praxisnahen Fachvorträge gibt er sein Wissen zur Managerhaftung und zu D&O-Versicherungen weiter. Zudem verfügt Herr Held über einen Lehrauftrag an der RFH Köln.

Kostenbeitrag:

KAV Jungmitglied: € 70,00
KAV Mitglied: € 80,00
Mitglied eines anderen Anwaltvereins (DAV): € 80,00*
Nichtmitglied: € 90,00

*Ein Nachweis über Ihre Mitgliedschaft in einem anderen Anwaltverein (DAV) wird höflich erbeten. Bitte senden Sie uns diesen im direkten Anschluss zu Ihrer Anmeldung an die nachfolgende E-Mailadresse: service@koelner-anwaltverein.de. Vielen Dank!

Eine Teilnahmebescheinigung gemäß § 15 FAO wird für 2,5 Stunden erteilt.

Umsatzsteuerbefreite Fortbildungen eines Berufsverbandes.

Kompatibel mit allen Endgeräten

Ob Android- oder iOS-User, nutzen Sie die Möglichkeit der einfachen und ortsungebundenen Teilnahme an dieser Fortbildung via PC, Handy oder Tablet.

Browserbasiert – ohne Installation

Sie müssen keine Software oder Plug-Ins installieren – als Teilnehmer betreten Sie den Onlineseminarraum ganz einfach über die Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Software made in Germany

Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich auf deutschen Servern gespeichert und unterliegen somit dem europäischen Datenschutz (DSGVO-konform).

Ihre Anmeldung / Ihre Rechnung / Ihre Teilnahmebescheinigung:

Bitte registrieren Sie sich hier mit Ihrem Vor- und Nachnamen sowie mit Ihrer aktuellen, persönlichen E-Mailadresse. Im Anschluss zu Ihrer Anmeldung werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen um Ihre Rechnungsanschrift einzuholen.

Nach erfolgter Überweisung des Onlineseminarbeitrags können Sie am Vortragstermin teilnehmen und erhalten im Anschluss Ihre Teilnahmebescheinigung auf dem E-Mailwege zugestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Kölner Anwaltverein e.V.