KAV Onlineseminar - Klausuren RefaKAV Klausurenkurs (Winter) - Komplettbuchung

Auch im Jahr 2022 möchten wir Ihren Auszubildenden wieder die Möglichkeit geben, sich optimal auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Da uns hier die Planungssicherheit ganz besonders am Herzen liegt, führen wir unseren traditionellen Klausurenkurs in diesem Jahr online durch.

In den folgenden 4 Terminen werden die entsprechenden Themen bearbeitet:
– Rechtskunde am Samstag, 22.10.2022 von 09.00 – 13.00 Uhr
– ZPO am Samstag, 29.10.2022 von 09.00 – 13.00 Uhr
– RVG am Samstag, 05.11.2022 von 09.00 – 13.00 Uhr
– Geschäfts/Leistungsprozesse sowie Wiso
am Samstag, 12.11.2022 von 09.00 – 13.00 Uhr

Um 09.00 Uhr stellt der Referent, RA Andreas Biernath, eine Datei mit prüfungsähnlichen Fragen und Fällen zum Download bereit, welche dann schriftlich unter Klausurbedingungen in 90 – 120 min. bearbeitet werden. Im Anschluss werden die Antworten und Lösungen sowie die mögliche Bewertung nach Punkten besprochen und Rückfragen erörtert.
Zusätzlich werden Hinweise zur Klausurtechnik, zu den zulässigen Hilfsmitteln und der Zeiteinteilung für die Bearbeitung gegeben.
Die Teilnehmer/innen werden gebeten ggfs. Schreibmittel und die bisher im Schulunterricht verwendeten Gesetzestexte bereit zu halten.

Kostenbeitrag
Komplettbuchung (alle 4 Termine)
Auszubildende von Mitgliedern KAV: € 125,00
Auszubildende von anderen Kanzleien: € 170,00

Einzelbuchung (nur 1 Termin)
Auszubildende von Mitgliedern KAV: € 35,00
Auszubildende von anderen Kanzleien: € 49,00

Eine Teilnahmebescheinigung wird erteilt.

Hinweis:
Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Mitarbeiterseminare.

Ihre Anmeldung / Ihre Rechnung / Ihre Teilnahmebescheinigung:

Sofern Sie noch kein registrierter Nutzer sind, registrieren Sie sich bei der Buchung bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen, sowie mit Ihrer aktuellen, persönlichen E-Mailadresse. Im Anschluss zu Ihrer Registrierung erhalten Sie sodann eine Registrierungsmail, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse einmalig bestätigen müssen. Hiernach haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Kundenkonto, in dem Sie zunächst einmalig ein Passwort bestimmen und sodann Ihre Profildaten, Rechnungsadresse u.s.w. angeben und jederzeit ändern können.

Sollten Sie bereits registriert sein, können Sie sich bei jeder Buchung in Ihrem persönlichen Kundenkonto mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bequem anmelden.

Ihre persönliche E-Mailadresse ist dabei sehr wichtig, denn an diese senden wir auch die Zugangsdaten für Ihre Seminarteilnahme. Es muss also sichergestellt sein, dass Sie am Tag der Teilnahme Zugriff auf diese E-Mailadresse haben.

Ihre Rechnungen und Teilnahmebescheinigungen werden wir Ihnen zukünftig in Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen und zusätzlich auch per E-Mail zukommen lassen.

Ihr Kölner Anwaltverein e. V.