Fortbildung für Anwälte im Seminarraum

KAV PRÄSENZSEMINAR | Arbeitsrecht Verhandlungen über Interessenausgleich und Sozialplan

Arbeitsrecht: 3 Std. FAO Fortbildung in Präsenz

Referenten:          Herr RA Dr. Marcus Richter und Herr RA Sebastian Rohrbach

Der Vortrag stellt die wesentlichen betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben dar, nach denen in einem Betrieb zwischen Unternehmen und Betriebsrat Verhandlungen über einen Interessenausgleich und ggfls. auch einen Sozialplan zu führen sind. Wann liegt eine Betriebsänderung im Sinne von § 111 BetrVG vor? Wann und in welcher Form ist der Betriebsrat über die Planungen des Arbeitgebers zu unterrichten? Wie laufen die Verhandlungen? Was sind die wesentlichen Regelungsgegenstände? Was sind die üblichen „Tarife“ in Sozialplänen? Unter welchen Voraussetzungen kann der Betriebsrat eine/n anwaltliche Berater/in hinzuziehen? Auf welche taktischen Kniffe sollte man sich vorbereiten?

Veranstaltungsort: Hotel Hilton Cologne, Marzellenstraße 13-17, 50668 Köln
Kostenbeitrag:

KAV Jungmitglieder: €  90,00
KAV Mitglieder: €  105,00
Mitglieder anderer örtlicher Anwaltvereine*: €  105,00
Nicht-Mitglieder: €  120,00

Alle Preise inkl. Getränke und Pausenverpflegung.

Hinweise:

* Eine Bescheinigung über Ihre Mitgliedschaft in einem anderen örtlichen Anwaltverein (DAV) wird erbeten an: service@koelner-anwaltverein.de

Umsatzsteuerbefreite Fortbildungen eines Berufsverbandes.

Eine Teilnahmebescheinigung gemäß § 15 FAO wird für 3,0 Stunden erstellt.

Ihre Anmeldung / Ihre Rechnung / Ihre Teilnahmebescheinigung:

Sofern Sie noch kein registrierter Nutzer sind, registrieren Sie sich bei der Buchung bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen, sowie mit Ihrer aktuellen, persönlichen E-Mailadresse. Im Anschluss zu Ihrer Registrierung erhalten Sie sodann eine Registrierungsmail, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse einmalig bestätigen müssen. Hiernach haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Kundenkonto, in dem Sie zunächst einmalig ein Passwort bestimmen und sodann Ihre Profildaten, Rechnungsadresse usw. angeben und jederzeit ändern können.

Sollten Sie bereits registriert sein, können Sie sich bei jeder Buchung in Ihrem persönlichen Kundenkonto mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bequem anmelden.

Ihre Rechnungen und Teilnahmebescheinigungen werden wir Ihnen zukünftig in Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen und zusätzlich auch per E-Mail zukommen lassen.

Ihr Kölner Anwaltverein e. V.