KÖLNER ANWALTSTAG - DIE WILDE 13

Verschoben vom 06. Mai 2020 auf den 26. August 2020

Akuteller Hinweis: Der ursprünglich für den 06. Mai 2020 geplante Kölner Anwaltstag wurde aufgrund der uns allen bekannten Entwicklungen rund um Covid-19 auf den 26. August 2020 verlegt. Die Sicherheit und Gesundheit steht für uns an erster Stelle! Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr Verständnis und die große Unterstützung!

Am Mittwoch, dem 26. August 2020, findet der 13. KÖLNER ANWALTSTAG (KAT) im Pullman Cologne Hotel statt. In diesem Jahr wird die größte KAV Veranstaltung des Jahres unter dem Motto

„Die wilde 13“ ausgerichtet.

Zum Kölner AnwaltsWer nun an die Augsburger Puppenkiste denkt, den können wir verstehen. Mit dem diesjährigen Titel unseres Anwaltstages ist allerdings die wilde Zeit der Wandlung gemeint, in der wir uns alle befinden. Die Digitalisierung, das für viele so gemiedene Fremdwort, hält immer mehr Einzug in unser Privat- und Berufsleben. Für die Kanzlei von heute, aber vor allem für die von morgen, ist es wichtig, die wilden Zeiten nicht einfach nur zu ertragen, sondern mit ihnen zu wachsen. Und wenn es nur bedeutet, ein offenes Auge und Ohr dafür zu haben, was bereits alles geschieht und dadurch möglich ist. Die Kanzleiwebseite, nützliche Online-Tools zur Mandantengewinnung und Pflege, Personal- Themen, Cloudlösungen, all das und noch vieles mehr gehört dazu. Traditionell schaffen wir, Ihr Kölner Anwaltverein (KAV), mit dem Programm des KAT eine Mischung aus verschiedenen Vorträgen, Workshops und Informationen. Eine detaillierte Übersicht zum diesjährigen Programm finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Zudem erwartet Sie am 26. August 2020 unsere Fachausstellung, die EXPOKAV. Hier werden Sie erneut die Möglichkeit haben, die neuesten Angebote, technische Highlights und zukunftsorientierte Produkte unserer Kooperationspartner näher kennenzulernen. Nehmen Sie sich gern die Zeit für ein Gespräch, genießen Sie einen „Coffee-to-go“ von unserer Kaffeestation, naschen Sie an unserer Candy-Station und tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen sowie Vertretern der ausstellenden Unternehmen an deren Ständen aus. Vor Ort werden Ihnen darüber hinaus Ansprechpartner des KAV für Ihre persönlichen Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, die nachfolgenden Partnerunternehmen im Rahmen der EXPOKAV 2020 begrüßen zu dürfen:

Die Teilnahme am KAT mit all seinen Programmpunkten inklusive der Vorträge ist für alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte kostenfrei. Zudem dürfen sich KAV Mitglieder vor Ort erneut auf ganz besondere Überraschungen freuen. Nichtmitglieder sind ebenso herzlich willkommen und dazu eingeladen, die Welt des KAV und seine Vielfalt persönlich kennenzulernen. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der gebotenen Fachvorträge werden freundlich um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Zudem sind alle Seminare und Vorträge des KAT auch online unter www.kav-seminare.de bequem buchbar. Am Welcome-Desk erhalten Sie dann vor Ort Ihre Anmeldeunterlagen und weitere Informationen zur Veranstaltung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wie immer die Gelegenheit, an einer attraktiven Verlosung teilzunehmen. Hierfür halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KAV Teilnahmekarten bereit, die an jedem Stand der EXPOKAV abgestempelt werden können. Die genaue Spielanleitung finden Sie auf der entsprechenden Teilnahmekarte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich im Anschluss zur Veranstaltung benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und eine interessante Teilnahme am 13. Kölner Anwaltstag!
Wir freuen uns auf Sie!

ZUM PROGRAMM