ffi-Verlag_KAV-Headerbild FFI-Verlag

FFI-Verlag– kostenlose Fachinformationen für die Anwaltspraxis: Kurz. Gut. Gratis.

Der KAV freut sich über die Partnerschaft mit dem FFI-Verlag.

Der FFI-Verlag ist ein leserorientierter Online-Fachverlag für Juristinnen und Juristen, die Fachinformationen suchen, die nah am Kanzleialltag sind.

Mit Themen wie

• Legal Tech,
  • Kanzleimarketing,
  • Abrechnung,
  • beA
  • und aktueller Rechtsprechung

informiert der FFI-Verlag seine Zielgruppe stets über relevante Themen, die durch Umfragen unter Anwältinnen und Anwälten ermittelt werden.

Die Fachinformationen sind dabei

• hochwertig
  • auf das Wichtigste heruntergebrochen
  • und für die Leser und Leserinnen kostenlos – getreu dem Verlagsmotto „Kurz. Gut. Gratis.“.

Gute und schnelle Informationen über praktische Probleme und Sachverhalte in Rechtsanwaltskanzleien gibt es im Online-Kiosk des Verlags. Insbesondere folgende Online-Fachportale werden in der Branche rege genutzt:

legal-tech.de

Bereits seit 2017 erklärt das Fachportal legal-tech.de Legal Tech verständlich, kompakt und praxisnah. Hier finden in erster Linie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte alles, was sie zur Digitalisierung der eigenen Kanzlei wissen müssen, um ihre Arbeit effizienter und gewinnbringender zu gestalten. Aber auch Jurastudierende sowie Juristinnen und Juristen in anderen Berufen finden auf legal-tech.de alle wichtigen Informationen rund um Legal Tech: Namhafte Fachautoren und -autorinnen berichten auf dem Blog über den aktuellen Stand der Technik, geben hilfreiche Tooltipps und informieren über Rechtsurteile. Außerdem teilen Kanzleien ihre Erfahrungen und Learnings aus Digitalisierungsprojekten.

kanzleimarketing.de

Auf kanzleimarketing.de erfahren Anwalts- und Steuerkanzleien, wie sie zeitgemäß und effizient Mandantenakquise und Mandantenbindung betreiben können. Von Aspekten des Online-Marketings bis hin zu Methoden zur langfristigen Mandantenbindung finden Leser und Leserinnen hier Tipps und Erfahrungswerte von ausgesuchten Fachleuten auf diesem Gebiet. Herausgeberin des Portals ist Rechtsanwältin und Marketingexpertin Pia Löffler.

MkG (Mit kollegialen Grüßen)

Der Fachinfo-Dienst MkG (Mit kollegialen Grüßen) richtet sich mit dem MkG-Magazin und der Website mkg-online.de speziell an Juristinnen und Juristen, die sich in den ersten Berufsjahren befinden. In sechs Ausgaben pro Jahr und auch online informieren Fachautoren über typische und aktuelle Berufsthemen, wie aktuelle Rechtsprechung, Digitalisierung, Abrechnung, beA oder Karriere. Zusätzlich zu den Magazin-Artikeln enthält die Website mkg-online.de ergänzende Artikel und alle Ausgaben kostenlos zum Download. Insbesondere zum Berufsstart benötigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Unterstützung von erfahrenen Juristinnen und Juristen sowie Branchenkennern.

Neben regelmäßig erscheinenden Online-Publikationen veröffentlicht FFI auch monothematische Fachinfo-Broschüren, die sich in ausführlicherem Rahmen auf einen Themenbereich fokussieren. Zu den aktuellen Publikationsthemen gehören beispielsweise „RVG kompakt: Die richtige Anrechnung der Geschäftsgebühr“, „Gerichtsbezirke 2022“, „beA kompakt“ oder die „Wahl der passenden juristischen Datenbank“.

Weitere Fachinformations-Angebote des FFI-Verlags finden Sie auf www.ffi-verlag.de.

Kontaktinformationen

Freie Fachinformationen GmbH
Leyboldstraße 12
50354 Hürth
E-Mail: info@ffi-verlag.de

RA EXPO 2023: Die neue Fachmesse für Ihre Anwaltskanzlei.

RA EXPO 2023: Die neue Fachmesse für Ihre Kanzlei. Erleben Sie die neuesten Lösungen für Anwaltskanzleien live an über 50 Messeständen. Sichern Sie sich als KAV-Mitglied Ihr exklusives Gratis-Ticket.     weiterlesen