FFI-Verlag  - kostenlose Fachinformationen für die Anwaltspraxis: Kurz. Gut. Gratis.

Der KAV freut sich über die neue Partnerschaft mit dem FFI-Verlag.
Der FFI-Verlag ist ein moderner Online-Fachverlag für Juristen, die Fachinformationen suchen, die nah am Kanzleialltag sind. Mit Themen wie Legal Tech, Kanzleimarketing, Abrechnung, Cyberschutz oder Recruiting informiert FFI seine Zielgruppe stets über das Aktuellste und Relevanteste aus der Welt der Anwaltskanzleien. Die Fachinformationen sind dabei nicht nur hochwertig, sondern auch auf das Wichtigste heruntergebrochen und für die Leser kostenlos – getreu dem Verlagsmotto „Kurz. Gut. Gratis.“. Wer sich gut und schnell über praktische Probleme und Sachverhalte in Rechtsanwaltskanzleien informieren will, wird im Online-Kiosk des Verlags fündig. Insbesondere die Online-Fachportale legal-tech.de, kanzleimarketing.de und MkG-online.de (Mit kollegialen Grüßen) werden in der Branche bereits rege genutzt.

Legal-tech.de ist mit rund 4.000 Besucher pro Monat (Stand: März 2019) für Rechtsanwaltskanzleien die führende Website zum Thema Digitalisierung. Insbesondere kleine und mittelgroße Kanzleien erfahren hier, wie sie Legal Tech konkret nutzen können.

Auf kanzleimarketing.de erfahren Rechtsanwälte und Steuerberater, wie sie zeitgemäß und effizient Mandantenakquise und Mandantenbindung betreiben können. Von Aspekten des Online-Marketings bis hin zu Methoden zur langfristigen Bindung bestehender Mandanten finden Leser hier Tipps und Erfahrungswerte von ausgesuchten Experten auf diesem Gebiet. Herausgeberin des Fachinfo-Portals ist Rechtsanwältin und Marketingexpertin Pia Löffler.

Der Fachinfo-Dienst MkG (Mit kollegialen Grüßen) richtet sich mit dem MkG-Magazin und der Website mkg-online.de speziell an Juristinnen und Juristen, die sich in den ersten Berufsjahren befinden. In sechs Ausgaben pro Jahr und auch online informieren Fachautoren über typische und aktuelle Berufsthemen, wie aktuelle Rechtsprechung, Digitalisierung, Abrechnung, Datenschutz oder Karriere. Denn Jungjuristen wissen, dass es mehr braucht, als nur eine gute Ausbildung, um als Neuling zu bestehen. MkG ist hier ein praktischer und informativer Helfer.

Neben regelmäßig erscheinenden Online-Publikationen veröffentlicht FFI auch monothematische Fachinfo-Broschüren, die sich in ausführlicherem Rahmen auf einen Themenbereich fokussieren. Zu den aktuellen Publikationsthemen gehören beispielsweise Recruiting in der Anwaltskanzlei, Cybersicherheit, Mandantenbindung oder die Wahl einer Anwaltskanzleisoftware sowie juristischen Datenbank.

Weitere Fachinformations-Angebote des FFI-Verlags finden Sie auf www.ffi-verlag.de.

Freie Fachinformationen GmbH
Leyboldstraße 12