KAV Büro und Kommunikationspartner

Mitglieder des KAV profitieren von attraktiven Kooperationsvereinbarungen. Hier finden Sie eine Auflistung unserer Partner. Bei Fragen und Anregungen stehen die angegebenen Ansprechpartner der Unternehmen Ihnen gern zur Verfügung.

Die DATEV ist ein Kooperationspartner des KAV und Ihr Anbieter für Software, Wissensdatenbanken und IT rund um die anwaltliche Tätigkeit.

Von der Fallbearbeitung über die Kanzleiorganisation, das betriebswirtschaftliche Controlling bis hin zu IT- und Security-Lösungen: Mit den DATEV-Angeboten für Anwälte profitieren Sie als KAV-Mitglied
in jedem Fall von einem mehr an Effizienz, Know-how und Sicherheit. Digital, in der Cloud oder unterstützt durch Legal Tech Angebote.

Mit der Juristischen Textanalyse können Sie Ihre Dokumente schnell und automatisch analysieren und strukturieren. Dank der notariellen Vorgangssteuerung im Modul DATEV Anwalt Digitales Notariat haben Sie immer den aktuellen Stand der Bearbeitung im Blick. Und mit der neuen App DATEV Anwalt Akte mobil haben Sie für alle Fälle Ihre Fallunterlagen auf dem Tablet dabei, ganz ohne schleppen, sogar im Flugzeugmodus nutzbar.

Damit Sie auch in punkto „Fachwissen“ immer auf dem aktuellsten Stand sind, bieten die LEXinform Angebote speziell für Rechtsanwälte praxisrelevante Informationen, Arbeitshilfen und die Möglichkeit, juristische Datenbanken externer Partner direkt einzubinden. Software & Wissen sicher im Griff.

Die Ansprechpartner der DATEV beraten Sie gerne persönlich und individuell. Für Sie als KAV-Mitglied stehen folgende Personen sehr gern zur Verfügung:

Yvonne Kamm
yvonne.kamm@datev.de