Mitglieder im Übergang zum Ruhestand

Am 06.02.2017 fand die konstituierende Sitzung des neuen Arbeitskreises für Mitglieder im Übergang zum Ruhestand (AKÜR) statt.

Dieser Arbeitskreis besteht aus den Gründungsmitgliedern:

• RAin Dr. Ingeborg Axler
  • RA Dr. Ulrich Prutsch
  • RA Dr. Adalbert Lövenich
  • RA Dr. Jürgen Metka
  • RA Dr. Richard Kober
  • RA Klaus Schlimm

Zum Sprecher des Arbeitskreises wurde Kollege Dr. Ulrich Prutsch gewählt.

Der Arbeitskreis trifft sich alle zwei Monate zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch der Kolleginnen und Kollegen im Übergang zum Ruhestand. Ein Schwerpunkt der Themen ist die Versorgung im Alter, Übertragung von Mandaten und die Einarbeitung eines Nachfolgers. Zur notwendigen Offenheit solcher Gespräche untereinander wird eine fundierte und nachhaltige Vertrauensbildung geschaffen.

Die Kontakte zu den Ausschüssen des KAV insbesondere zu dem Ausschuss Junge Anwälte und zu dem Institut für Anwaltsrecht an der Universität zu Köln werden helfen, geeignete Themen und fachkompetente Referenten für Veranstaltungen im Bereich des Altersübergangs zu finden. Dieser Arbeitskreis ist ohne Vorbild tätig und experimentell.

Der Arbeitskreis trifft sich an folgenden Terminen dienstags

• 05. Februar 2019
  • 09. April 2019
  • 04. Juni 2019
  • 06. August 2019
  • 01. Oktober 2019
  • 03. Dezember 2019

in der Gaststätte Marienbild, Aachener Str. 561, 50933 Köln.

Der Teilnehmerkreis ist nicht geschlossen. Gäste sind bei rechtzeitiger Anmeldung herzlich willkommen.

Sprecher des Arbeitskreises:
RA Dr. Ulrich Prutsch