Ausschuss Gewerblicher Rechtsschutz

Köln ist einer der wichtigsten deutschen Gerichtsstandorte für Gewerblichen Rechtsschutz. Von Kolleginnen und Kollegen, die ihren Schwerpunkt im Gewerblichen Rechtsschutz haben und über eine schon längere Berufserfahrung auf diesem Gebiet verfügen, wurde am 26. November 2006 der heutige Ausschuss Gewerblicher Rechtsschutz gegründet. Die Ausschuss befasst sich mit Fragen rund um den "Grünen Bereich", darunter werden insbesondere folgende Themen behandelt: Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen des Seminarangebotes der Kölner Anwaltverein Service GmbH, darunter auch solche, die es den Mitgliedern ermöglichen, den Fortbildungsnachweis entsprechend der Fachanwaltsordnung ortsnah und kostengünstig aber dennoch in hoher Qualität zu erbringen; Organisation von Seminaren für Berufseinsteiger auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes; Kontaktpflege zu Richtern und Professoren; Erstellung einer Übersicht über die Kölner Rechtsprechung zum Gewerblichen Rechtsschutz; Erstellung einer Rechtsprechungssammlung Gewerblicher Rechtsschutz. Kollegen, die schon über eine längere Berufserfahrung im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz verfügen, sind herzlich eingeladen, eine unserer Sitzungen als Gast zu besuchen und sich an der Arbeit des Arbeitskreises zu beteiligen.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Dr. Gesa Simon
greyhills Rechtsanwälte
Aachenerstraße 1