Ausschuss für Arbeitsrecht

Der Ausschuss für Arbeitsrecht besteht aus zwölf Mitgliedern, die fast alle in ihrer beruflichen Tätigkeit ausschließlich im Arbeitsrecht tätig sind. Der Ausschuss befaßt sich im Wesentlichen mit der Planung und Organisation von Fachanwaltsausbildungen und weiteren Fortbildungsveranstaltungen, zu denen auch eine regelmäßige Veranstaltung im letzten Jahresquartal gehört, die die Voraussetzungen nach § 15 FAO erfüllt. Aufgrund der Kontakte der Ausschussmitglieder können für die Veranstaltungen des Ausschusses stets hochkarätige Referenten gewonnen werden. Im weiteren befasst sich der Ausschuss laufend mit Fragen aus der aktuellen Arbeit der im Arbeitsrecht tätigen Kollegen. Die Ausschussmitglieder stehen darüber hinaus als Ansprechpartner für fachspezifische Informationen zur Verfügung und pflegen Kontakte zu anderen Ausschüssen des KAV mit spezifischen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Der Ausschuss sieht sich auch als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und den Richtern des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes Köln. Dies findet in dem alljährlich stattfindenden Frühjahrs- oder Sommerempfang des KAV im Arbeitsgericht Köln besonderen Ausdruck, aber auch in zwischenzeitlichen Arbeitstreffen, in denen unter Einbeziehung der Richterschaft über die jeweiligen Interessenlagen beraten wird.

Abonnieren Sie ab sofort gezielte Informationen in Ihrem Fachgebiet

Um Ihnen zukünftig gezielter Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten in Ihren Rechtsgebieten zur Verfügung zu stellen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Mitteilung der nachfolgend abgefragten Details. Vielen Dank!

Zur Abfrage

Seminare im Arbeitsrecht

Der Ausschuss Arbeitsrecht veranstaltet interessante FAO Seminare im Arbeitsrecht. Derzeit werden diese ausschließlich im Form der KAV ONLINESEMINARE als digitale Vortragsveranstaltungen angeboten. Eine Übersicht des aktuellen Programms erhalten Sie unter www.kavonlineseminare.de/arbeitsrecht.

KAV ONLINESEMINAR: Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht 2021 - 15 Std. FAO in 3 Modulen zu je 5 Std. FAO

Auch in diesem Jahr bietet Ihnen der Kölner Anwaltverein e.V. die Gelegenheit, 15 Std. FAO im Zuge der Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht zu besuchen. Die Sicherheit aller beteiligten Personen steht für uns als Veranstalter an erster Stelle. Zudem ist es uns ein besonderes Anliegen, Ihnen Abs. 2 in diesem Jahr eine Planungssicherheit für Ihre FAO-Fortbildungen zu geben. Aufgrund der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung im Jahr 2021 daher ausschließlich online angeboten. Die Inhalte werden in drei Modulen zu je 5 Std. FAO Abs. 2 an drei verschiedenen Terminen vermittelt.
Die Komplettbuchung aller drei Module bieten wir Ihnen zu vergünstigten Konditionen an.
Details zu den Preisen und Modulen finden Sie im weiteren Verlauf dieser Ausschreibung.
Nähere Informationen zu den Vortragstiteln und Referenten werden wir Ihnen zeitnah bekanntgeben.
Kostenbeitrag:
Komplettbuchung 15 Std. FAO (inkl. drei Module a 5 Std. FAO am 17.11., 24.11. und 01.12.2021)
KAV Juniormitglied: € 375,00
(Ihr Preisvorteil: Sparen Sie € 75,00 im Vergleich zur Einzelbuchung)
KAV Mitglied/Mitglied anderer örtlicher Anwaltvereine: € 399,00
(Ihr Preisvorteil: Sparen Sie € 81,00 im Vergleich zur Einzelbuchung)
Nichtmitglied: € 450,00
(Ihr Preisvorteil: Sparen Sie € 90,00 im Vergleich zur Einzelbuchung)
Einzelbuchung der Module 1, 2 und 3 (jeweils 5 Std. FAO)
Kostenbeitrag je Modul:
KAV Juniormitglied: € 150,00
KAV Mitglied/Mitglied anderer örtlicher Anwaltvereine: € 160,00
Nichtmitglied: € 180,00

Alle Informationen / Onlinebuchung finden Sie unter www.kavonlineseminare.de/arbeitsrecht

Sprecher des Ausschusses

RA Sebastian Rohrbach
Rohrbach Rechtsanwälte
Aduchtstraße 7

T. 0221 / 355 737 0
F. 0221 / 355 737 10

Mitglieder des Ausschusses

RA Frank Behler
RA Dr. Alexander Bissels
RAin Birgit Boje
RAin Antje Dudenbostel
RA Dr. Herbert Hertzfeld
RA Dr. Tilman Isenhardt
RAin Katharina Müller, LL.M. oec.

RA Prof. Dr. Martin Reufels
RA Dr. Marcus Richter
RA Sebastian Rohrbach (Sprecher)
RA Dr. Ralf Steffan
RA Kevin Woicke
RA Markus Trude (MdV des KAV e.V.)