Ausschuss für Arbeitsrecht

Der Ausschuss für Arbeitsrecht besteht aus zwölf Mitgliedern, die fast alle in ihrer beruflichen Tätigkeit ausschließlich im Arbeitsrecht tätig sind. Der Ausschuss befaßt sich im Wesentlichen mit der Planung und Organisation von Fachanwaltsausbildungen und weiteren Fortbildungsveranstaltungen, zu denen auch eine regelmäßige Veranstaltung im letzten Jahresquartal gehört, die die Voraussetzungen nach § 15 FAO erfüllt. Aufgrund der Kontakte der Ausschussmitglieder können für die Veranstaltungen des Ausschusses stets hochkarätige Referenten gewonnen werden. Im weiteren befasst sich der Ausschuss laufend mit Fragen aus der aktuellen Arbeit der im Arbeitsrecht tätigen Kollegen. Die Ausschussmitglieder stehen darüber hinaus als Ansprechpartner für fachspezifische Informationen zur Verfügung und pflegen Kontakte zu anderen Ausschüssen des KAV mit spezifischen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Der Ausschuss sieht sich auch als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und den Richtern des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes Köln. Dies findet in dem alljährlich stattfindenden Frühjahrs- oder Sommerempfang des KAV im Arbeitsgericht Köln besonderen Ausdruck, aber auch in zwischenzeitlichen Arbeitstreffen, in denen unter Einbeziehung der Richterschaft über die jeweiligen Interessenlagen beraten wird.

Abonnieren Sie ab sofort gezielte Informationen in Ihrem Fachgebiet

Um Ihnen zukünftig gezielter Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten in Ihren Rechtsgebieten zur Verfügung zu stellen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Mitteilung der nachfolgend abgefragten Details. Vielen Dank!

Zur Abfrage

Seminare im Arbeitsrecht

Der Ausschuss Arbeitsrecht veranstaltet interessante Seminare und Veranstaltungen. Diese werden stets mit Vorlauf auf der Onlinebuchungsplattform des KAV, unter www.kav-seminare.de veröffentlicht und beworben. Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen!

Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht 2019 - 08. - 09. November 2019 im NH Collection Köln Mediapark

Auch in diesem Jahr bietet der Ausschuss Arbeitsrecht des KAV eine 15-Std. (FAO) Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht. Diese wird im NH Collection Hotel Köln Mediaparkt stattfinden. Weitere Informationen zu den diesjährigen Referenten, dem Ablauf der Veranstaltung sowie zur Buchbarkeit erhalten Sie unter www.kav-seminare.de

Erneut ist diese Veranstaltung als 7, 8 oder 15 Std. FAO Veranstaltung buchbar. Bitte beachten Sie daher auch die Ausschreibungen der Teilbuchbarkeiten.

Sprecher des Ausschusses

RA Sebastian Rohrbach
Rohrbach Rechtsanwälte
Aduchtstraße 7

T. 0221 / 355 737 0
F. 0221 / 355 737 10

Mitglieder des Ausschusses

RA Frank Behler
RA Dr. Alexander Bissels
RAin Birgit Boje
RAin Antje Dudenbostel
RA Dr. Herbert Hertzfeld
RAin Katharina Müller, LL.M.

RA Gerd Raguß
RA Prof. Dr. Martin Reufels