Anwälte & Kunst -

Kunst und Jura, welch eine Kombination, könnte man denken. Doch die Kunst des Streitens und die Kunst der Farben, Formen, Figuren, Kurven und Kanten sind gleichermaßen spannend und vielseitig. Mit der Veranstaltungsreihe
„Anwälte & Kunst“ bieten wir Ihnen eine Mischung aus beiden Bereichen und zeigen dabei auf, wie viel Recht in der Kunst eine tragende Rolle spielt und wie interessant die Hintergründe sein können. Dabei kombinieren wir spannende Vorträge mit aktuellen Ausstellungen, begeben uns mit Ihnen auf Exkursionen und begegnen dabei Künstlern, Sammlern und Experten hautnah. In Zusammenarbeit mit der Van der Grinten Galerie und Zilkens Fine Art Insurance Broker freuen wir uns sehr über den großen Zuspruch, den diese Veranstaltungsreihe erhält. Aus diesem Grunde arbeiten wir voller Tatendrang an stets attraktiven Programmen für Sie. Die bereits geplanten Termine für das Jahr 2019, finden Sie wie folgt. Weitere Termine werden hier in Kürze vorgestellt.

Anwälte & Kunst - Termine 2019

* * * * * * * * * *

Hinweis: Anmeldeschluss ist der 08. April 2019!
Exklusive Führung über die ART COLOGNE am 11. April 2019, 14.00 Uhr

Seit 1967 ist die ART COLOGNE Treffpunkt der internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Bekannt geworden als die älteste Kunstmesse weltweit, versammelt die ART COLOGNE heute jährlich rund 200 renommierte Galerien mit qualitativ hochwertigen Arbeiten aller Preissegmente von über 2.000 Künstlern der Klassischen Moderne bis zur neuesten cutting-edge Art junger aufstrebender Galerien.

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen die Gelegenheit, bei einer persönlichen Führung zum Start der Messe dabei zu sein und die beeindruckenden Kunstwerke zu besichtigen. Die Führung findet am 11. April 2019 um 14.00 Uhr statt. Treffpunkt für die Gruppenteilnehmer ist der VIP Schalter. Von dort begibt sich die Gruppe geschlossen auf den Rundgang. Ein pünktliches Erscheinen ist daher essentiell. Bitte beachten Sie, dass die Gruppengröße auf 20 Personen limitiert ist. Eine frühzeitige, verbindliche Anmeldung wird daher empfohlen.

Termin: 11. April 2019, 14:00 Uhr, Messe Köln, VIP Schalter im Foyer

Teilnahmebeitrag und Anmeldung
Der Kostenbeitrag zur Teilnahme an den Terminen der Veranstaltungsreihe „Anwälte & Kunst“ beläuft sich auf:
€ 20,00 für Mitglieder des KAV e.V.
€ 30,00 für Nichtmitglieder

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zu 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Die Personenzahl ist limitiert. Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen zwingend notwendig. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per Email an service@koelner-anwaltverein.de/ Fax: 0221 28560221. Vielen Dank!

Düsseldorf Cologne Open Galleries | September 2019 (Termin wird noch bekanntgegeben)

Auch in 2019 starten die Düsseldorf Cologne Open Galleries (DC Open) die Saison im Kunstherbst,  wieder mit einem gemeinsamen Eröffnungswochenende in Düsseldorfer und Kölner Galerien. Dieses wird vom 06. bis 08. September 2019 stattfinden.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit DC Open auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Termin realisieren zu können, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Veranstaltungsreihe erneut von der Kölner Kunsthistorikerin Birgit Laskowski (www.zerofold) begleitet werden. Im vergangenen Jahr führte Frau Laskowski bereits durch das Belgische Viertel und dortige, ausgewählte Kunstgalerien. Auch in diesem Jahr wird die versierte Kunstvermittlerin und freie Kuratorin einen solchen „Kunstspaziergang“ in lockerer Form anbieten. Während der Eröffnungstage werden somit ein bis zwei etwa zweieinhalbstündige Kunstspaziergänge zu ausgewählten Kölner Galerien erfolgen, die in fußläufiger Nähe zueinander liegen oder auch mithilfe eines Shuttles angesteuert werden. Diese Promenaden geben Gelegenheit, die Kölner Galerienszene besser kennen zu lernen, in unterhaltsamer Weise Wissenswertes über Kunst und insbesondere die traditionsreiche Rheinländische Kunstlandschaft zu erfahren und sich mit den Galeristen oder auch den Künstlern selbst auszutauschen.

Nähere Informationen zu den konkreten Stationen und Terminen werden wir Ihnen im Frühsommer mitteilen. Da die Teilnehmerzahl für diese Spaziergänge limitiert ist, bitten wir im Falle Ihres Interesses vorab um eine E-Mailmitteilung. Gern informieren wir Sie sobald die Details dieser Termine fixiert sind und Sie erhalten die Gelegenheit sich direkt über den KAV anzumelden.

E-Mail an: service@koelner-anwaltverein.de | Betreff: DC Open Info

Teilnahmebeitrag und Anmeldung
€ 20,00 für Mitglieder des KAV e.V.
€ 30,00 für Nichtmitglieder

Anwälte & Kunst ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Kölner Anwaltverein e.V., der Van der Grinten Galerie.und Zilkens Fine Art Insurance Broker.

Kennen Sie schon unsere Veranstaltungreihe, Anwälte & Kultur? Hier erfahren Sie mehr!