Logo - Young Lawyers Club des KAV

Young Lawyers Club

Young Lawyers Club!?
Unter dem Titel „Young Lawyers Club“ werden zukünftig die traditionellen Stammtischrunden des Ausschusses fortgeführt. Die aktuellen Termine der nächsten Club-Events findest Du hier.

Was Euch erwartet?
Interessante und abwechslungsreiche Locations, in denen Ihr in ungezwungener Atmosphäre junge Kolleginnen und Kollegen kennenlernen könnt. Der kollegiale Austausch wird hier ohne Allüren gepflegt und Fragen und Bedürfnisse sowie aktuelle Themen besprochen.  Der Young Lawyers Club wird hierbei in verschiedenen Cafés, Bars, Restaurants und im Rahmen verschiedener Events der Stadt ausgerichtet.

Wer darf daran teilnehmen?
Grundsätzlich alle Juristen, die sich zu den Jungen Anwälten zählen und daran interessiert sind, den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen und zu pflegen. Der Young Lawyers Club ist ein Angebot des Ausschusses Junge Anwälte im KAV. Wenn Du aber noch kein Mitglied bist, dann lass Dich von unseren passionierten Ausschussmitgliedern doch in das Angebot des Vereins einführen und überzeuge Dich selbst, ob Du Mitglied dieser Institution werden möchtest. Als Junganwältin oder Junganwalt hast Du übrigens die Möglichkeit, die Mitgliedschaft im KAV für die ersten zwei Jahre nach Deiner Zulassung kostenfrei zu erleben. Referendarinnen und Referendare profitieren zudem von der neuen Junior-Mitgliedschaft im Verein und sind natürlich herzlich willkommen beim
Young Lawyers Club.

Ist die Teilnahme kostenfrei?
Ja, so ist es! Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Lediglich Deine Getränke und Speisen, die Du im Rahmen des Events vor Ort bestellst, gehen auf Deine eigene Rechnung.
Die Mitglieder des Ausschusses Junge Anwälte sind Deine direkten Ansprechpartner, wenn es um den Start in den Anwaltsberuf geht. Hierfür hat der Ausschuss sogar eine Hotline eingerichtet.  Zudem steht Dir die Geschäftsstelle des KAV jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Die Termine:

Aufgrund der gegenwärtigen Situation (Covid-19) sind vorerst keine Präsenztreffen des Young Lawyers Club geplant. Sobald die neuen Termine feststehen werden wir diese, hier auf dieser Seite veröffentlichen. Wir danken für Euer Verständnis.

Euer Ausschuss Junge Anwälte