KAVCAREERDAYS 2019

Das Karriereseminar für Junganwälte und Juniormitglieder des Kölner Anwaltverein e.V. vom 12.-13. Juli 2019 auf Burg Schnellenberg, 57439 Attendorn / Biggesee.

DENN AUCH SUPERHELDEN MÜSSEN LERNEN, IHRE SUPERKRÄFTE EINZUSETZEN!

Mit den KAVCAREERDAYS für Berufseinsteiger bietet Euch der Kölner Anwaltverein die Gelegenheit, in entspannter, junger Runde wertvolle Informationen und Tipps rund um die „anwaltliche Praxis“ zu erhalten. Auf der imposanten Burg Schnellenberg nur eine Fahrstunde von Köln entfernt trefft Ihr auf weitere junge Kolleginnen und Kollegen sowie auf erfahrene Praktiker, die Euch wertvolle Anekdoten, Hilfestellungen und Zukunftsperspektiven für den Berufsalltag geben. Was besonders schön daran ist? Die KAVCAREERDAYS sind entspannt und ihr könnt Euch auf zwei großartige Tage in toller Gesellschaft freuen. Denn von der Anreise (wenn Ihr nicht selber fahren möchtet) bis hin zur Abreise (irgendwann geht’s auch wieder nach Hause) ist alles für Euch organisiert und im günstigen Teilnahmebeitrag von nur EUR 59,00 pro Person inbegriffen:

• Organisierte An- und Abreise (auf Wunsch)
  • Verpflegung vor Ort
  • Übernachtung im Einzelzimmer des Burghotels
  • Vortragsprogramm
  • Gemeinsames Netzwerken am Abend an der Bar
  • Seminarunterlagen

>> DIE THEMEN

• Zivilprozesstaktik - Tipps & Tricks aus Anwaltssicht
    Referent: RA Markus Trude, Vorsitzender des KAV e.V., Köln
  • Selbstvermarktung: Wie sich junge Rechtsanwälte gut verkaufen
    Referentin: RAin Pia Löffler, München
  • Steuern sparen: Tipps & Tricks für selbstständige und angestellte Rechtsanwälte
    Referentin: RAin Roswitha Prowatke, Köln
  • Legal Tech – Synergieeffekte für junge Rechtsanwälte
    Referent: RA Nico Kuhlmann, Hamburg

>> DIE REFERENTEN

Rechtsanwalt Markus Trude ist selbständiger Rechtsanwalt in Köln und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Staatshaftungs- und das Bergschadensrecht. Er ist ganz überwiegend forensisch tätig und war von 2004 bis 2013 Sprecher des von ihm gegründeten Ausschusses Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit dem Jahre 2013 ist er Vorstandsmitglied des KAV, dessen Vorsitzender er seit dem Jahre 2018 ist.

Rechtsanwältin Pia Löffler (Wirtschaftsjur. Univ. Bayreuth) arbeitete nach dem 2. Staatsexamen drei Jahre als Juristin für die Sony Music Entertainment GmbH, bevor sie 2010 eine Einzelkanzlei für Urheberrecht gründete. 2012 war sie Syndika und Redakteurin beim Anwaltssuchdienst anwalt.de. 2013 gründete sie anwaltstexte.com und schreibt seitdem Marketingtexte für Kanzleien jeder Größe. Seit 2014 berät sie Kanzleien in Marketingfragen und gründete 2017 sie anwalts.marketing und unterstützt seitdem Kanzleien auch in der Umsetzung aller Marketingmaßnahmen, v.a. im Internet.

Die Referentin, Frau Rechtsanwältin Roswitha Prowatke, LL.M., berät und vertritt im Steuerstreit mit den Finanzbehörden und in Steuerstrafverfahren. Sie ist seit 2004 zur Anwaltschaft zugelassen. Im Jahr 2007 hat sie zusätzlich das Steuerberaterexamen abgelegt und sich mit der Fachanwältin für Steuerrecht weiter spezialisiert. Kollegin Prowatke ist Partnerin einer auf Steuerrecht und Steuerstrafrecht spezialisierten Kanzlei in Köln. Sie ist langjähriges Mitglied im Steuerausschuss des KAV, hält Vorträge und publiziert in Fachzeitschriften.

Herr Rechtsanwalt Nico Kuhlmann ist Associate bei Hogan Lovells Int. LLP in Hamburg in der Praxisgruppe Intellectual Property, Media and Technology. Zudem ist er der Gründer des Hamburg Legal Tech Meetups, der Initiator der Women-of-Legal-Tech-Auszeichnung, der Veranstalter der deutschlandweiten Legal Tech Competition für Studierende und der Verfasser diverser Beiträge zum Thema Legal Tech. Hogan Lovells hat ihm deshalb im Rahmen eines weltweiten Wettbewerbs den Titel "Master of Innovation" verliehen.

>> ABLAUF

Freitag, 12. Juli 2019

• 14.00 Uhr
    Ankunft und Begrüßung
  • 15.00 Uhr
    Erster Vortragsblock (RA Markus Trude)
  • 16.30 Uhr
    Kaffeepause
  • 17.00 Uhr
    Zweiter Vortragsblock (RAin Pia Löffler)
  • 19.00 Uhr
    Gemeinsames Dinner
  • 20:30 Uhr
    Chill Out / Networking an der Bar
  • Übernachtung im Burghotel

Samstag, 13. Juli 2019

• Bis 09.00 Uhr
    Frühstück
  • 09.00 Uhr
    Dritter Vortragsblock (RAin Roswitha Prowatke)
  • 10.30 Uhr
    Kaffeepause
  • 11.00 Uhr
    Vierter Vortragsblock (RA Nico Kuhlmann)
  • 12.30 Uhr
    Lunch
  • 14.00 Uhr
    Verabschiedung und Abreise

>> ANMELDUNG

Um an den KAVCAREERDAYS teilnehmen zu können solltest Du:

• Mitglied im KAV e.V. sein oder schnellstmöglich werden J
  • Dir am 12.-13. Juli 2019 Zeit nehmen
  • Dich per E-Mail, Fax oder Post anmelden

>> BRING DEINE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN EINFACH MIT

Wenn Dich die KAVCAREERDAYS interessieren, dann erzähle doch Deinen jungen Kolleginnen und Kollegen davon und meldet Euch zusammen an. Es lohnt sich, denn je mehr Teilnehmer sich zusammen anmelden, desto günstiger wird der individuelle Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung:

• 1 Anmeldung
    EUR 59,00 pro Teilnehmer
  • 2 Anmeldungen
    EUR 49,00 pro Teilnehmer
  • 3 und mehr Anmeldungen
    EUR 39,00 pro Teilnehmer

Ein entsprechendes Anmeldeformular für Eure individuelle bzw. die Anmeldung mehrerer Teilnehmer findet Ihr hier.