Barrierefreier Zugang zum Fachgerichtszentrum - Mitteilung des LAG Präsidenten

Um Besuchern sowie Richterinnen und Richtern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen ungehinderten Zugang zum Fachgerichtszentrum zu ermöglichen, soll dieser Bereich in der Blumenthalstraße barrierefrei umgebaut werden. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich vom 22. März 2021 bis 30. April 2022 durchgeführt werden.

Bereits mit Wirkung ab dem 29. März 2021 wird die Pforte in der Blumenthalstraße im Rahmen der o. a. Baumaßnahme geschlossen wird. Ein Zugang zum Gerichtsgebäude ist ab diesem Zeitpunkt nur noch über die Merlostraße möglich. Zur Information der Öffentlichkeit wurden die hiesigen Briefköpfe mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Der Ein-/Ausgang Merlostraße wird ausschließlich während der Öffnungszeiten des Gerichts (Mo. – Fr.: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr) geöffnet sein.

Für mit der Baumaßnahme einhergehende Einschränkungen bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen vom Stein
Präsident des Landesarbeitsgerichts