20.11.2020 - GALA Kölner Juristen in der Wolkenburg

Save the Date: Am Freitag, dem 20. November 2020 findet die GALA Kölner Juristen in der Wolkenburg statt.

Die GALA reiht sich damit ein in eine lange Tradition von Juristenfesten, die der Kölner Anwaltverein seit Jahren organisiert. Bis zu den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts veranstaltete der KAV für seine Mitglieder diese gesellschaftlichen Abende. Mehr und mehr wollten die Partnerinnen und Partner der Kolleginnen und Kollegen aus der Anwaltschaft, Justiz und Verwaltung, Universität, Fachhochschule und der privaten Wirtschaft teilnehmen. Daraus entwickelte sich der Juristenball. Dieser Ball erlebte in den 1980er Jahren mit teilweise über 1.200 Gästen eine beispielslose Erfolgsgeschichte. Eine ganz besondere Atmosphäre bot das Ballereignis stets dann, wenn es im historischen Treppenhaus des Oberlandesgerichts zu Köln am Reichenspergerplatz stattfand.

Neben den Gästen aus der Kölner Region folgten viele ausländische Kolleginnen und Kollegen der befreundeten Anwaltsorganisationen und Anwaltskammern den Einladungen. Sie kamen und kommen aus den Benelux-Ländern, Frankreich, Großbritannien und Irland, später aber auch aus Italien, Kroatien, Norwegen, Polen, Spanien und Tschechien.

Im Wandel der Zeit änderte sich die Form der Veranstaltung zu einer ADVOnight. Das festliche Abendessen wurde zum ADVOdinner und der Ball zur ADVOparty speziell für die jungen Kolleginnen und Kollegen in der besonderen Atmosphäre des Theaters am Tanzbrunnen.

Nun findet die GALA Kölner Juristen zum zehnten Male in Folge in der Kölner Wolkenburg statt. Wir freuen uns darauf, dieses Jubiläum mit Ihnen gemeinsam feiern zu dürfen.

Die GALA KÖLNER JURISTEN beginnt am 20. November 2020 um 17.30 Uhr mit einem Empfang. Um 18.30 Uhr wird das Dinner serviert. Während des Dinners werden die Gäste von Martin Sasse auf dem Piano begleitet. Im Anschluss spielt um 21 Uhr die Band „Heavens Club“ zum Tanz auf. Wie in den Vorjahren erwartet Sie auch in diesem Jahr ein besonderes Show-Highlight. Lassen Sie sich überraschen!

Ebenso traditionell ist das Bewusstsein dafür, mit dieser Veranstaltung nicht nur einen wunderschönen, glanzvollen Abend zu schaffen, sondern auch etwas Gutes zu tun. Wie in den Vorjahren wird den Gästen der GALA KÖLNER JURISTEN daher auch in diesem Jahr eine Tombola geboten.

Eine Anmeldung zur GALA Kölner Juristen ist ab dem Frühjahr 2020 möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kölner Anwaltverein e.V.