17.11.2020 - Traditioneller Stammtisch mit im Medizin- und Sozialrecht tätigen Juristen/innen

Auch in diesem Jahr laden die Ausschüsse Medizinrecht und Sozialrecht im Kölner Anwaltverein e.V., herzlich am Dienstag, den 17. November 2020, 18:00 Uhr zu dem traditionellen Stammtisch der Kölner im Medizin- und Sozialrecht tätigen Juristen und Juristinnen in die Gaststätte FRÜH am DOM, Brauhauskeller, Am Hof 12-18, 50667 Köln ein.

Neben den Mitgliedern des Kölner Anwaltvereins sind herzlich Willkommen alle im Bereich des Medizin- und Sozialrechts tätigen Juristen/innen, Richter/innen, Staatsanwälte/innen, Syndikusanwälte/innen, Verwaltungsjuristen/innen und Sachverständige. Unser Wunsch ist es, allen Beteiligten in ungezwungener Atmosphäre einen regen Gedankenaustausch zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie – vielleicht auf Ihrem Heimweg – einmal kurz vorbeischauen, mit uns ein Kölsch trinken und einen kölschen Happen essen würden.

Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie möchten wir Sie auf folgende Sicherheits- und Hygienebestimmungen hinweisen:

Das Netzwerktreffen wird unter Einhaltung der aktuell gültigen CoronaSchVO stattfinden. Im gesamten Gaststättenbereich ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Am Tisch darf die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen, muss jedoch beim Verlassen des Tisches wieder angelegt werden.

Die Sitzordnung an den drei zur Verfügung stehenden Tischen muss unbedingt eingehalten werden. Ein kommunikativer Austausch zwischen Personen verschiedener Tische darf nur mit Mund-Nasen-Bedeckung erfolgen. Ein Sitzplatzwechsel zwischen den drei Tischen ist nicht gestattet.

Leider besteht auch das Risiko, dass das Treffen aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens abgesagt werden kann. Alle Personen, die sich bei dem Kölner Anwaltverein e.V. angemeldet haben, werden über eine etwaige Absage rechtzeitig informiert.

Wir bitten daher eingehend um frühzeitige Anmeldung bei dem Kölner Anwaltverein e.V. unter wolf@koelner-anwaltverein.de.

Als Sprecherinnen der Ausschüsse Medizinrecht und Sozialrecht und Organisatorinnen der Veranstaltung freuen wir uns über eine rege Teilnahme an der Veranstaltung und auf einen kurzweiligen Abend.

Mit herzlichem Gruß!

Dr. Annette Bäumer                                                                   Aleksandra Bednarz-Kuhn
Rechtsanwältin                                                                          Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht