07.10.2019 - Deutscher Arbeitsgerichtsverband e. V. - Ortstagung Köln mit Vortragsveranstaltung

Am 07. Oktober 2019 findet die Ortstagung mit Vortragsveranstaltung des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes in Köln statt.

E i n l a d u n g des Präsidenten des Landesarbeitsgerichts

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den arbeitsrechtlichen Themenfeldern, die sich in den letzten Jahren besonders dynamisch entwickelt haben, stehen das Urlaubsrecht und das Befristungsrecht ganz oben im Ranking. Durch zahlreiche Judikate u. a. des EuGH, des BVerfG, des BAG und der Landesarbeitsgerichte sind die beiden Rechtsgebiete teilweise erheblich umgestaltet worden. Für die arbeitsrechtliche Praxis ergibt sich die Herausforderung, auf aktuellem Stand zu bleiben. Hierbei möchte die Arbeitsgemeinschaft Köln im Deutschen Arbeitsgerichtsverband unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, dass
Professor Dr. Heinrich Kiel *)
Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht

mit seinem Vortrag
Aktuelle Rechtsentwicklung im Befristungsrecht und zum Urlaubsrecht
die Veränderungen nachzeichnet und die aktuelle Rechtsprechung beleuchtet. Sofern der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales angekündigte Reformentwurf zur Änderung des Befristungsrechts zum Zeitpunkt der Veranstaltung bereits veröffentlicht ist, wird Herr Professor Dr. Kiel auch hierauf eingehen.
Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 7. Oktober 2019 um 18.00 Uhr im Landesarbeitsgericht Köln, Blumenthalstraße 33, 50670 Köln.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Teilnahmebescheinigungen nach § 15 FAO können bei Eintrag in eine Teilnehmerliste des KAV ausgestellt werden.
Um verbindliche Anmeldung bis zum 23. September 2019 wird gebeten.
Nach der Veranstaltung lade ich Sie herzlich zu einem Gedankenaustausch bei kühlen Getränken und einem Imbiss ein.

Dr. Jürgen vom Stein
Präsident des Landesarbeitsgerichts

Anmeldungen richten Sie bitte an:

Landesarbeitsgericht
Blumenthalstraße 33, 50670 Köln