12. KÖLNER ANWALTSTAG - KAV GENERATIONEN

Am Mittwoch, den 08. Mai 2019 findet der 12. KÖLNER ANWALTSTAG (KAT) im Pullman Cologne Hotel statt! In diesem Jahr wird die größte KAV Veranstaltung des Jahres unter dem Motto

„KAV GENERATIONEN“ ausgerichtet.

So bunt wie unsere Stadt und unsere Gesellschaft, so vielfältig ist auch die Struktur der Mitglieder, die dem KAV sein Herz und seine Seele verleihen. Und das ist etwas ganz Besonderes. Denn dort, wo verschiedene Generationen aufeinandertreffen, werden zahlreiche Erfahrungen und Ideen miteinander geteilt. Während sich die Juniormitglieder noch im Referendariat befinden und auf ihre zukünftige Karriere vorbereiten, sammeln Jungmitglieder bereits die ersten essentiellen Erfahrungen im juristischen Alltag, in dem sich die berufserfahrenen Mitglieder bereits souverän auskennen. Gemeinsam bilden sie alle die Mitgliederstruktur des KAV und bringen individuelle Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse mit sich. Das Verständnis für und der Umgang mit verschiedenen Themen, unter anderem der Digitalisierung, spielen dabei genauso eine große Rolle wie die Entscheidung für eine Spezialisierung in einem bestimmten Rechtsgebiet. Was sie alle eint, ist der Beruf und die Mitgliedschaft im Kölner Anwaltverein, der sich seit nun über 132 Jahren für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt. Unser Leitmotiv „Traditionell zukunftsorientiert“ steht für das, was den Verein prägt: Seine Mitglieder, die im traditionellen Verbund immer mit Blick in die Zukunft dafür Sorge tragen, dass der Anwaltsberuf für jede Generation ein attraktiver Beruf ist und bleibt.  Als Hommage an Sie, unsere Mitglieder setzen wir den diesjährigen KAT unter dieses Motto. Wir freuen uns sehr darauf, wieder alle Generationen unserer Mitglieder im Rahmen des diesjährigen Kölner Anwaltstages mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm und einer interessanten Fachausstellung unserer Partnerunternehmen, der EXPOKAV, begrüßen zu dürfen. Hier werden Sie erneut die Möglichkeit haben, die neuesten Angebote, technische Highlights und zukunftsorientierte Produkte unserer Kooperationspartner näher kennenzulernen. Nehmen Sie sich gern die Zeit für ein Gespräch, genießen Sie einen „Coffee-to-go“ von unserer Kaffeestation, naschen Sie an unserer Candy-Station und tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen sowie Vertretern der ausstellenden Unternehmen an deren Ständen aus. Vor Ort werden Ihnen darüber hinaus Ansprechpartner des KAV für Ihre persönlichen Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, die nachfolgenden Partnerunternehmen im Rahmen der EXPOKAV 2019:

Die Teilnahme am 12. KAT mit all seinen Programmpunkten inklusive Vorträgen ist für alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte kostenfrei. Zudem dürfen KAV Mitglieder sich vor Ort auf ganz besondere Überraschungen freuen. Nichtmitglieder sind ebenso herzlich willkommen und dazu eingeladen, die Welt des KAV und seine Vielfalt für alle Generationen persönlich kennenzulernen. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der gebotenen Fachvorträge werden freundlich um rechtzeitige Anmeldung über das hier hinterlegte Anmeldeformular gebeten. Zudem sind alle Seminare und Vorträge des KAT auch online unter www.kav-seminare.de bequem buchbar. Am Welcome-Desk erhalten Sie dann vor Ort Ihre Anmeldeunterlagen und weitere Informationen zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf Sie!

Der Kölner Anwaltstag und die nachfolgende Mitgliederversammlung des KAV e. V. werden am Mittwoch, den 08. Mai 2019 im Pullman Cologne Hotel, Helenenstraße 14, 50667 Köln stattfinden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wie immer die Gelegenheit, an einer attraktiven Verlosung teilzunehmen. Hierfür halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KAT Teilnahmekarten bereit, die an jedem Stand der EXPOKAV abgestempelt werden können. Die genaue Spielanleitung finden Sie auf der entsprechenden Teilnahmekarte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich im Anschluss zur Veranstaltung benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

ZUM PROGRAMM