Ausschuss Junge Anwälte

Wir sind ein Ausschuss von jungen Anwälten für junge Anwälte. So sind unsere Ziele, die Interessen junger Anwälte zu vertreten und ihre Fortbildung zu fördern. Wir wollen aber auch Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte von Junganwälten bei ihrem Start ins Berufsleben sein. Mit unserer telefonischen Hotline und einem regelmäßigen Treffen stehen wir jedem Berufseinsteiger in allen Fragen rund um den Anwaltsberuf zur Verfügung. Hier können Fragen z.B. zur Anwaltszulassung, Existenzgründerbeihilfen, Kanzleigründung etc. gestellt werden. Selbstverständlich können sich auch bereits Referendare an uns wenden. Die aktuelle Hotlinetelefonnummer ist dem KAV Magazin zu entnehmen.

Unser Tipp für Junge Anwältinnen und Anwälte: Junge Juristen treffen sich

„Junge Juristen treffen sich“ - So lautet der Name des einmal im Monat erfolgenden Treffens des Ausschusses Junge Anwälte, welches in aller Regel an jedem ersten Donnerstag im Monat, um 19.00 Uhr stattfindet. Die nächsten Treffen erfolgen am 01.10.2015 und 05.11.2015 im Hellers Brauhaus, Roonstraße 33, 50674 Köln. Am 03.12.2015 findet das Treffen traditionsgemäß auf dem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz (vor dem Hahnentor) statt. Die Mitglieder des Ausschusses freuen sich darauf, in ungezwungener Atmosphäre gemeinsam mit weiteren jungen Juristen über deren Fragen, Bedürfnisse und aktuelle Themen sprechen zu können. Weitere Informationen zu den Treffen sowie entsprechende Angaben zu Themen und Treffpunkten erhalten Sie auf der Webseite des KAV, unter der Rubrik Ausschüsse und Arbeitskreise - Junge Anwälte - Ausschussinformationen. Gern steht auch der Sprecher des Ausschusses, Herr Kollege Marcus Hegelein für Fragen und Anregungen zur Verfügung: hegelein@abhr.de

01. - 04. JUNI 2016 - WIR FAHREN NACH BERLIN - DIE REISE DER JUNGEN MITGLIEDER IM KÖLNER ANWALTVEREIN E.V. ZUM DAT 2016 NACH BERLIN

DU BIST RECHTSANWÄLTIN/RECHTSANWALT, MITGLIED IM KÖLNER ANWALTVEREIN E.V. (KAV), BEFINDEST DICH INNERHALB DER ERSTEN 5 JAHRE NACH DEINER ZULASSUNG UND HAST LUST DARAUF, DEN DEUTSCHEN ANWALTSTAG VOM 01.-04. JUNI 2016 IN BERLIN ZU ERLEBEN? DANN HABEN WIR GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH! DER KAV PLANT EINE GEMEINSAME GRUPPENREISE SEINER JUNGEN MITGLIEDER UND ORGANISIERT HIERFÜR EIN ATTRAKTIVES REISEPAKET INKL. ANREISE, ÜBERNACHTUNG, FRÜHSTÜCK, TEILNAHME AM KOMPLETTPROGRAMM DES DAT 2016, SHUTTLESERVICE, TEILNAHME AN EXKLUSIVEN ABENDVERANSTALTUNGEN UND WEITEREN HIGHLIGHTS. DIESE REISE WIRD ZU EINEM BESONDERS GÜNSTIGEN PREIS ANGEBOTEN. DIE TEILNEHMERZAHL IST LIMITIERT. WENN DU ALSO LUST DAZU HAST, DEINE JUNGEN KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN IM RAHMEN DER GRÖSSTEN DAV-VERANSTALTUNG DES JAHRES 2016 NÄHER KENNENZULERNEN UND KONTAKTE ZU ERFAHRENEN KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN ZU KNÜPFEN, DANN MELDE DICH BEI UNS. SOBALD DIE MINDESTTEILNEHMERZAHL ERREICHT IST, WERDEN WIR DIR ALLE WEITEREN INFORMATIONEN ZUKOMMEN LASSEN.

SENDE UNS AM BESTEN EINE KURZE EMAIL AN: INFO@KOELNER-ANWALTVEREIN.DE - STICHWORT: WIR FAHREN NACH BERLIN

WIR FREUEN UNS AUF DEINE RÜCKMELDUNG!

DEIN KÖLNER ANWALTVEREIN E.V.

Sprecher des Ausschusses

Herr RA Marcus Hegelein
Salierring 48 (Barbarossaplatz)

T. 0221 / 222524 0
F. 0221 / 222524 29

Mitglieder des Ausschusses

RA Raphael Brugger
RAin Madita Gosch
RA Marcus Hegelein
RA Christian Knezovic
RA Markus Koerentz
RAin Christiane Lanz
RA Alexander Leunig

RAin Yasmin Melcher
RA Christoph Reinhold
RA Martin Schreiner
RA Karsten Stickeler
RAin Julia Zeisler
RA Kourosh Aminyan (MdV des KAV e.V.)