Ausschuss Junge Anwälte

Wir sind ein Ausschuss von jungen Anwälten für junge Anwälte. So sind unsere Ziele, die Interessen junger Anwälte zu vertreten und ihre Fortbildung zu fördern. Wir wollen aber auch Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte von Junganwälten bei ihrem Start ins Berufsleben sein. Mit unserer telefonischen Hotline und einem regelmäßigen Treffen stehen wir jedem Berufseinsteiger in allen Fragen rund um den Anwaltsberuf zur Verfügung. Hier können Fragen z.B. zur Anwaltszulassung, Existenzgründerbeihilfen, Kanzleigründung etc. gestellt werden. Selbstverständlich können sich auch bereits Referendare an uns wenden. Die aktuelle Hotlinetelefonnummer ist dem KAV Magazin zu entnehmen.

Stammtischtermine

„Junge Juristen treffen sich“ - So lautet der Name des einmal im Monat erfolgenden Treffens des Ausschusses Junge Anwälte, welches in aller Regel an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr stattfindet. Die nächsten Treffen erfolgen am 06. Juli 2017, 03. August 2017 und 07. September 2017 im Cubana, Barbarossaplatz 5, 50674 Köln. Die Mitglieder des Ausschusses freuen sich darauf, in ungezwungener Atmosphäre gemeinsam mit weiteren jungen Juristen über deren Fragen, Bedürfnisse und aktuelle Themen sprechen zu können. Gern steht Ihnen die Sprecherin des Ausschusses, Frau Kollegin Yasmin Melcher, für Fragen und Anregungen zur Verfügung: info@mylaw-kanzlei.de.

Sprecherin des Ausschusses

Frau RAin Yasmin Melcher
Krebsgasse 8-12

T. 0221/34664972