Ausschuss Junge Anwälte

Wir sind ein Ausschuss von jungen Anwälten für junge Anwälte. So sind unsere Ziele, die Interessen junger Anwälte zu vertreten und ihre Fortbildung zu fördern. Wir wollen aber auch Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte von Junganwälten bei ihrem Start ins Berufsleben sein. Mit unserer telefonischen Hotline und einem regelmäßigen Treffen stehen wir jedem Berufseinsteiger in allen Fragen rund um den Anwaltsberuf zur Verfügung. Hier können Fragen z.B. zur Anwaltszulassung, Existenzgründerbeihilfen, Kanzleigründung etc. gestellt werden. Selbstverständlich können sich auch bereits Referendare an uns wenden. Die aktuelle Hotlinetelefonnummer ist dem KAV Magazin zu entnehmen.

Young Lawyers Club

Der Ausschuss Junge Anwälte wurde am 16. Mai 2017 im Zuge der KAV e.V.-Mitgliederversammlung neu gewählt. Motiviert und voller Tatendrang starten die “Young Lawyers“ nun mit ihrer neuen Sprecherin, Frau Kollegin Yasmin Melcher, in ihre Ausschussarbeit. Unter dem Titel „Young Lawyers Club“ werden zukünftig die traditionellen Stammtischrunden des Ausschusses fortgeführt. Die aktuellen Termine der nächsten Club-Events finden Sie hier.

Sprecherin des Ausschusses

Frau RAin Yasmin Pellegrino Marcone (geb. Melcher)
Krebsgasse 8-12

T. 0221/34664972