Ausschuss Familienrecht

Die in den Ausschuss gewählten Kölner Familienrechtler/innen sehen sich als "Sprachrohr" und Vertreter der Interessen aller im Kölner Anwaltverein organisierten Mitglieder im Bereich des Familienrechts. Außerdem sind die Ausschussmitglieder auch Ansprechpartner für fachspezifische Informationen im Rahmen des KAV. Der Ausschuss versteht sich weiterhin als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und Richterkollegium, insbesondere um eine einheitliche Rechtsprechung im Bereich des Familienrechts zu fördern. Die Mitglieder des Ausschusses treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Besprechung wichtiger Entscheidungen, die sodann im KAV Magazin an die Mitglieder weitergegeben werden. Daneben werden Arbeitshilfen im Familienrecht regelmäßig aktualisiert veröffentlicht. Eine der wichtigsten Aufgaben des Ausschusses ist es weiterhin, das hohe Niveau der Fortbildungsveranstaltungen im Familienrecht, die durch die Kölner Anwaltverein Service GmbH veranstaltet werden, zu gewährleisten, unter anderem damit die Mitglieder des KAV die Voraussetzungen der Fachanwaltsordnung orts- und zeitnah sowie nicht zuletzt kostengünstig erfüllen können.

Sprecherin des Ausschusses

RAin Anke-Jonna Jovy
Hohenstaufenring 63

T. 0221 / 589377 99
F. 0221 / 589377 97

Mitglieder des Ausschusses

RAin Monika Birkenbeul
RAin Simone Huckert
RAin Anke-Jonna Jovy
RA Wolfgang Krüger, LL.M.
RAin Katharina Mosel
RA Marcus Ridder-Fröhlich

RA Harald Rieger
RA Hans-Helmut Schaefer
RA Dr. Udo Völlings
RAin Annette Wittlich
RAin Sibel Zeybek-Kaplan
RAin Frauke Griesel (MdV des KAV e.V.)