Ausschuss für Bau- und Architektenrecht

Der Ausschuss Bau- und Architektenrecht hat sich im Jahr 2005 als erster Ausschuss eines örtlichen Anwaltvereins mit entsprechender fachlicher Ausrichtung konstituiert. Der Ausschuss beschäftigt sich mit dem gesamten Feld der anwaltlichen Dienstleistung im Bau- und Architektenrecht von der baubegleitenden Rechtsberatung bis zur Führung von Gewährleistungsprozessen. Insoweit stellen die Ausschusstreffen ein Forum zum Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern des Ausschusses und interessierten Gästen dar, die einen entsprechenden Schwerpunkt in ihrer anwaltlichen Tätigkeit gebildet haben. Der Ausschuss plant, organisiert und führt Fortbildungsveranstaltungen durch, von der Sachverständigen-reihe des KAV bis zum Kurs zur Erlangung der entsprechenden Fachanwaltschaft. Darüber finden in unregelmäßigen Abständen Führungen und interne Fortbildungen zu Themen der Architektur oder Bautechnik statt. Dauerhaft interessierten Gästen steht die Möglichkeit offen, dem Ausschuss als Kooptiertes Mitglied anzugehören.

Sprecher des Ausschusses

RA Dr. Björn Kupczyk, LL.M.
Römerstr. 85

T. 0221 / 9355970
F. 0221 / 9355979

Mitglieder des Ausschusses