Ausschuss für Arbeitsrecht

Der Ausschuss für Arbeitsrecht besteht aus zwölf Mitgliedern, die fast alle in ihrer beruflichen Tätigkeit ausschließlich im Arbeitsrecht tätig sind. Der Ausschuss befaßt sich im Wesentlichen mit der Planung und Organisation von Fachanwaltsausbildungen und weiteren Fortbildungsveranstaltungen, zu denen auch eine regelmäßige Veranstaltung im letzten Jahresquartal gehört, die die Voraussetzungen nach § 15 FAO erfüllt. Aufgrund der Kontakte der Ausschussmitglieder können für die Veranstaltungen des Ausschusses stets hochkarätige Referenten gewonnen werden. Im weiteren befasst sich der Ausschuss laufend mit Fragen aus der aktuellen Arbeit der im Arbeitsrecht tätigen Kollegen. Die Ausschussmitglieder stehen darüber hinaus als Ansprechpartner für fachspezifische Informationen zur Verfügung und pflegen Kontakte zu anderen Ausschüssen des KAV mit spezifischen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Der Ausschuss sieht sich auch als Bindeglied zwischen Anwaltschaft und den Richtern des Arbeitsgerichtes und Landesarbeitsgerichtes Köln. Dies findet in dem alljährlich stattfindenden Frühjahrs- oder Sommerempfang des KAV im Arbeitsgericht Köln besonderen Ausdruck, aber auch in zwischenzeitlichen Arbeitstreffen, in denen unter Einbeziehung der Richterschaft über die jeweiligen Interessenlagen beraten wird.

Seminare im Arbeitsrecht

Der Ausschuss Arbeitsrecht veranstaltet in Kooperation mit der Kölner Anwaltverein Service GmbH interessante Seminare und Veranstaltungen. Diese werden stets mit Vorlauf auf der Onlinebuchungsplattform der KAV Service GmbH, unter www.kav-seminare.de veröffentlicht und beworben. Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen!

Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht 2017 - 06.-07. Oktober 2017 im Lindner Hotel City Plaza

Auch in diesem Jahr bietet der Ausschuss Arbeitsrecht in Kooperation mit der Kölner Anwaltverein Service GmbH eine 15-Std. (FAO) Jahresendveranstaltung im Arbeitsrecht. Diese wird im Lindner Hotel City Plaza stattfinden. Weitere Informationen zu den diesjährigen Referenten, dem Ablauf der Veranstaltung sowie zur Buchbarkeit erhalten Sie unter www.kav-seminare.de

Sprecher des Ausschusses

RA Sebastian Rohrbach
Aduchtstraße 7

T. 0221 / 355 737 0
F. 0221 / 355 737 10

Mitglieder des Ausschusses

RA Frank Behler
RA Dr. Alexander Bissels
RAin Birgit Boje
RAin Antje Dudenbostel
RA Dr. Herbert Hertzfeld
RAin Inga Leopold
RAin Katharina Müller, LL.M.

RA Gerd Raguß
RA Prof. Dr. Martin Reufels
RA Dr. Marcus Richter
RA Sebastian Rohrbach (Sprecher)
RA Dr. Ralf Steffan
RA Michael Blenkle (MdV des KAV e.V.)