Young Lawyers Club

Der Ausschuss Junge Anwälte wurde am 16. Mai 2017 im Zuge der KAV e.V.-Mitgliederversammlung neu gewählt. Motiviert und voller Tatendrang starten die “Young Lawyers“ nun mit ihrer neuen Sprecherin, Frau Kollegin Yasmin Melcher, in ihre Ausschussarbeit.

Young Lawyers Club!?

Unter dem Titel „Young Lawyers Club“ werden zukünftig die traditionellen Stammtischrunden des Ausschusses fortgeführt. Die aktuellen Termine der nächsten Club-Events findest Du hier.

Was Euch erwartet?

Interessante und abwechslungsreiche Locations, in denen Ihr in ungezwungener Atmosphäre junge Kolleginnen und Kollegen kennenlernen könnt. Der kollegiale Austausch wird hier ohne Allüren gepflegt und Fragen und Bedürfnisse sowie aktuelle Themen besprochen.  Der Young Lawyers Club wird hierbei in verschiedenen Cafés, Bars, Restaurants und im Rahmen verschiedener Events der Stadt ausgerichtet.

Wer darf daran teilnehmen?

Grundsätzlich alle Juristen, die sich zu den Jungen Anwälten zählen und daran interessiert sind, den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen und zu pflegen. Der Young Lawyers Club ist ein Angebot des Ausschusses Junge Anwälte im KAV. Wenn Du aber noch kein Mitglied bist, dann lass Dich von unseren passionierten Ausschussmitgliedern doch in das Angebot des Vereins einführen und überzeuge Dich selbst, ob Du Mitglied dieser Institution werden möchtest. Als Junganwältin oder Junganwalt hast Du übrigens die Möglichkeit, die Mitgliedschaft im KAV für die ersten zwei Jahre nach Deiner Zulassung kostenfrei zu erleben. Referendarinnen und Referendare profitieren zudem von der neuen Junior-Mitgliedschaft im Verein und sind natürlich herzlich willkommen beim
Young Lawyers Club.

Ist die Teilnahme kostenfrei?

Ja, so ist es! Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Lediglich Deine Getränke und Speisen, die Du im Rahmen des Events vor Ort bestellst, gehen auf Deine eigene Rechnung.
Die Mitglieder des Ausschusses Junge Anwälte sind Deine direkten Ansprechpartner, wenn es um den Start in den Anwaltsberuf geht. Hierfür hat der Ausschuss sogar eine Hotline eingerichtet.  Zudem steht Dir die Geschäftsstelle des KAV jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Die Termine:

• 05. Oktober 2017
    19.00 Uhr – Hellers Brauhaus
    Young Lawyers Club @ Hellers Brauhaus
    Draußen wird’s langsam herbstlich frisch, deswegen kehren wir am 05. Oktober ins Heller`s Brauhaus auf der Roonstraße ein.
  • 02. November 2017
    19.00 Uhr - Altstadt
    Young Lawyers Club auf Brauhaustour
    Am 02. November 2017 begeben wir uns im Rudel auf eine Tour durch die geschichtsträchtigen Brauhäuser unserer Stadt.
  • 07. Dezember 2017
    19.00 Uhr – Rudolfplatz
    Young Lawyers Club – Traditioneller Weihnachtsmarktbesuch
    Bei der ein oder anderen Tasse Glühwein läuten wir gemeinsam die Weihnachtszeit ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Ausschuss Junge Anwälte