23.11.2018 - GALA Kölner Juristen in der Wolkenburg

Am Freitag, dem 23. November 2018 findet die GALA Kölner Juristen in der Wolkenburg statt.

Die GALA reiht sich damit ein in eine lange Tradition von Juristenfesten, die der Kölner Anwaltverein seit Jahren organisiert. Bis zu den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts veranstaltete der KAV für seine Mitglieder diese gesellschaftlichen Abende. Mehr und mehr wollten die Partnerinnen und Partner der Kolleginnen und Kollegen aus der Anwaltschaft, Justiz und Verwaltung, Universität, Fachhochschule und der privaten Wirtschaft teilnehmen. Daraus entwickelte sich der Juristenball. Dieser Ball erlebte in den 1980er Jahren mit teilweise über 1.200 Gästen eine beispielslose Erfolgsgeschichte. Eine ganz besondere Atmosphäre bot das Ballereignis stets dann, wenn es im historischen Treppenhaus des Oberlandesgerichts zu Köln am Reichenspergerplatz stattfand.

Neben den Gästen aus der Kölner Region folgten viele ausländische Kolleginnen und Kollegen der befreundeten Anwaltsorganisationen und Anwaltskammern den Einladungen. Sie kamen und kommen aus den Benelux-Ländern, Frankreich, Großbritannien und Irland, später aber auch aus Italien, Kroatien, Norwegen, Polen, Spanien und Tschechien.

Im Wandel der Zeit änderte sich die Form der Veranstaltung zu einer ADVOnight. Das festliche Abendessen wurde zum ADVOdinner und der Ball zur ADVOparty speziell für die jungen Kolleginnen und Kollegen in der besonderen Atmosphäre des Theaters am Tanzbrunnen.

In diesem Jahr haben wir nach den großen Erfolgen der vergangenen sieben Jahre erneut die Wolkenburg für die GALA KÖLNER JURISTEN gewählt und für den Veranstaltungstermin bewusst einen Freitag. Das traditionelle Ballhaus ist der räumliche Mittelpunkt vieler festlicher Veranstaltungen in Köln. Die vorweihnachtliche Dekoration von außen wie auch innen erweckt bereits bei dem Betreten der alten Klosteranlage das Verlangen auf einen exklusiven Abend.

Die GALA KÖLNER JURISTEN beginnt am 23. November 2018 um 17.30 Uhr mit einem Empfang. Um 18.30 Uhr wird das Dinner serviert. Während des Dinners werden die Gäste von Martin Sasse auf dem Piano begleitet. Im Anschluss spielt um 21 Uhr die Band „Heavens Club“ zum Tanz auf. Wie in den Vorjahren erwartet Sie auch in diesem Jahr ein besonderes Show-Highlight. Lassen Sie sich überraschen.

Ebenso traditionell ist das Bewusstsein dafür, mit dieser Veranstaltung nicht nur einen wunderschönen, glanzvollen Abend zu schaffen, sondern auch etwas Gutes zu tun. Wie in den Vorjahren wird den Gästen der GALA KÖLNER JURISTEN daher auch in diesem Jahr eine Tombola geboten. Ausgerichtet vom Helping Hands Cologne e.V. unterstützen die Gäste mit dem Kauf von Tombolalosen den seit Dezember 2014 in Köln aktiven Verein für Obdachlose und Bedürftige.  Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die den Verein mit dem Kauf eines Tombolaloses unterstützen werden wieder sensationelle Preise, die dank der freundlichen Unterstützung unserer Marketingpartner realisiert werden können, verlost. Der finale Gesamtbetrag wird am Abend den Repräsentanten des Helping Hands Cologne e.V. übergeben.

Die pauschale Preisgestaltung lässt den festlichen Abend mit Begleitung oder mit mehreren eigenen Gästen leicht kalkulieren.

Der Galapreis von € 129,00 pro Person beinhaltet den Empfang, die Programmpunkte, das Dinner und ausgewählte Getränke bis  02.30 Uhr inklusive einem Mitternachtsimbiss. Teilnehmer ohne Dinner zahlen den Ballpreis von € 69,00 pro Person einschließlich aller Programmpunkte, Getränke bis 02.30 Uhr und dem Mitternachtsimbiss.

Das Interesse ist groß. Reservieren Sie daher frühzeitig! Buchungen sind bis zum 02. November 2018 per Anmeldeformular, auf dem Email-, Fax- oder Postweg möglich.

Bitte zahlen Sie Ihren Kartenbeitrag erst nach Erhalt Ihrer Rechnung unter Angabe der dort angegebenen Rechnungsnummer. Die reservierten Gala- und Ballkarten stehen am Abend des
23. November 2018 an der Abendkasse für Sie bereit.

Kommen Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin, Ihrem Partner, Ihren Geschäftsfreunden und Mandanten im Kreise Ihrer Kolleginnen und Kollegen auf die festliche GALA KÖLNER JURISTEN.

Einen tollen Eindruck zum Glanz und der festlichen Atmosphäre, die diese Veranstaltung auszeichnen, erhalten Sie in unserem Video zur GALA Kölner Juristen.

Wir freuen uns darauf, Sie am 23. November 2018 in der Wolkenburg begrüßen zu dürfen.

Ihr Kölner Anwaltverein e.V.

- Anmeldeformular

- Link zum GALA Kölner Juristen Video