Aktuelles und Hinweise

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den wichtigesten Updates zu Terminen und Veranstaltungen sowie aktuellen Hinweisen und Entwicklungen auf dem Laufenden!

Wichtige Termine 2017

Auf dieser Seite informieren wir Sie mit einem Kurzüberblick über die wichtigen Termine im Jahr 2017

weiter

06.03.2017 - Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Köln des Deutschen ArbeitsGerichtsVerbandes in Köln

Einladung zur Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Köln des Deutschen ArbeitsGerichtsVerbandes.

weiter

23.03.2017 - Referendariat - und was dann?

Informationsveranstaltung - Referendariat – und was dann? Eine gemeinsame Veranstaltung des KAV e.V., der RAK Köln und des Landgerichts Köln

23.03.2017 - Jahresempfang des KAV bei den Kölner Arbeitsgerichten

In diesem Jahr lädt der KAV alle arbeitsrechtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen sowie die gesamte Richterschaft der Kölner Arbeitsgerichte sehr herzlich in das Kölner Arbeitsgericht, Blumenthalstr. 33, 50670 Köln, zum Jahresempfang am Donnerstag, den 23. März 2017, um 16.00 Uhr ein

Neue Termine: Anwälte & Kunst 2017

Seit über einem Jahr bietet der KAV die Veranstaltungsreihe „Anwälte & Kunst“ in Köln an. Gemeinsam mit der Van der Grinten Galerie freuen wir uns sehr, Ihnen auch in diesem Jahr besonders interessante Vortragsthemen und daran angeschlossene Ausstellungen präsentieren zu dürfen.

16.05.2017 - 10. Kölner Anwaltstag im Pullman Colgone Hotel

Am Dienstag, 16. Mai 2017 findet der 10. Kölner Anwaltstag im Pullman Cologne Hotel statt.

16.05.2017 - Mitgliederversammlung 2017 im Pullman Cologne Hotel

Der KAV lädt Sie herzlich ein zu seiner Ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 16. Mai 2017 um 18.00 Uhr im Pullman Cologne Hotel.

weiter

24.-27.05.2017 - YOUNG LAWYERS - Die Reise der jungen Mitglieder im KAV e.V. zum Deutschen Anwaltstag nach Essen

Du bist Rechtsanwältin / Rechtsanwalt, Mitglied im KAV, befindest Dich innerhalb der ersten 5 Jahre nach Deiner Zulassung und hast Lust darauf, den Deutschen Anwaltstag (DAT) vom 24. Mai 2017 bis zum 27. Mai 2017 in Essen zu erleben?

Ab in die Robe - Der KAV Robenverleih

Schnell und in Hektik das Büro verlassen und im Gericht feststellen, dass die eigene  Robe fehlt? Das kann jedem passieren. Der KAV steht seinen Mitgliedern auch in solchen Fällen natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

14.07.2017 - Sommer-Abschlussgala der Rechtsanwaltsfachangestellten

Die Sommer-Abschlussgala der Rechtsanwaltsfachangestellten findet am 14. Juli 2017 im Hilton Cologne Hotel statt.

NEU: KAVTELEFONSERVICE

Die Kölner Anwaltverein Service GmbH bietet Ihnen ab sofort den KAVTELEFONSERVICE an. In Kooperation mit der Hans Soldan GmbH sichert Ihnen dieser Dienst die telefonische Erreichbarkeit montags bis sonntags von 06.00-22.00 Uhr.

Fachanwaltslehrgänge der KAV Service GmbH in Kooperation mit seinen Partnern

Die Kölner Anwaltverein Service GmbH bietet Ihnen im Jahr 2017 wieder die Möglichkeit an verschiedenen Fachanwaltslehrgängen teilzunehmen. Realisiert werden diese in Kooperation mit der DeutschenAnwaltAkademie (DAA) in Köln.

Young Lawyers - Die Superhelden der Anwaltschaft

Der Kölner Anwaltverein e.V. (KAV) ist als regionaler Berufsverband in vielen Dingen Dein erster Ansprechpartner und vertritt Deine Interessen als Young Lawyer. Unser Ziel und Anspruch ist, Dir einen leichten und erfolgreichen Einstieg in den Rechtsanwaltsberuf zu ermöglichen und Dich darüber hinaus das ganze Berufsleben lang als starker Partner an Deiner Seite zu begleiten.

Geschäftsverteilungspläne 2017

Ab sofort sind folgende Geschäftsverteilungspläne auf der Geschäftsstelle des KAV erhältlich:

Hinweis aus dem Ausschuss Syndikusanwälte

Die bisher geltende Altersgrenze von 45 Jahren zur Begründung einer Mitgliedschaft im Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Nordrhein-Westfalen wird gem. § 10 Nr. 3 der Satzung ab 01.01.2017 aufgehoben.