10. KÖLNER ANWALTSTAG - TRADITIONELL ZUKUNFTSORIENTIERT

Am 16. Mai 2017 findet der 10. Kölner Anwaltstag im Pullman Cologne Hotel statt. Unter dem Motto „Traditionell zukunftsorientiert“ feiert der Kölner Anwaltverein nicht nur die 10. Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung, sondern auch sein 130-jähriges Bestehen. Dieser Tag ist eine Veranstaltung für Sie, für unsere geschätzten Mitglieder und jene, die es noch werden möchten. Ein Tag, der ganz im Zeichen der Anwaltschaft steht, der eine Vielzahl von attraktiven Angeboten und Leistungen für Sie bündelt und das persönliche Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort ermöglicht. Wir freuen uns sehr, Ihnen ein attraktives Veranstaltungsprogramm vorzustellen und mit Ihnen gemeinsam diese beiden Jubiläen feiern zu dürfen.
„Traditionell zukunftsorientiert“, so lautet nicht nur das Motto des Kölner Anwaltstages, es beschreibt zudem die Devise, nach der, der KAV die Interessen seiner Mitglieder vertritt und sein vielfältiges Angebot im Bereich der Fortbildung und weiterer Dienstleistungen gestaltet. Denn der Anwaltsmarkt verändert sich stetig, neue Arbeitsweisen und technische Innovationen halten immer weiter Einzug in unsere Kanzleien, die sich zukunftsorientiert positionieren wollen. Aus diesem Grunde bietet der KAT Ihnen eine gekonnte Mischung aus kostenfreien Vorträgen in klassischen Rechtsgebieten wie dem Arbeitsrecht, Familienrecht, Miet- und WEG- Recht und vielen mehr* sowie interessante Kurzvorträge zum Thema Kanzlei-Online-Marketing.
In der parallel zu den Fortbildungen stattfindenden Fachausstellung EXPOKAV werden Sie die Möglichkeit haben, die neuesten Angebote, technische Highlights und zukunftsorientierte Produkte unserer Partnerunternehmen näher kennenzulernen. Nehmen Sie sich gern die Zeit für ein Gespräch, genießen Sie einen „Coffee-to-go“ von unserer Kaffeestation, naschen Sie an unserer Candy-Station und tauschen Sie sich mit Kolleginnen/Kollegen und Vertretern der ausstellenden Unternehmen an deren Ständen aus. Vor Ort werden Ihnen darüber hinaus Ansprechpartner unserer KAV Ausschüsse und Arbeitskreise sowie der Geschäftsstellen des Vereines für Ihre persönlichen Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Junge Kolleginnen und Kollegen werden von Mitgliedern des Ausschusses Junge Anwälte persönlich vor Ort begrüßt und betreut. Wer bis dato noch kein Mitglied des KAV ist, sich aber für die Mitgliedschaft interessiert, kann sich entsprechend informieren und die zahlreichen Vorteile, die diese mit sich bringt, vor Ort kennenlernen.

Unter anderem begrüßen wir folgende Partnerunternehmen im Rahmen der KAVEXPO 2017:

• adesso insurance solutions GmbH
  • Stein Gruppe - Audi Zentrum Bergisch Gladbach
  • TOP Büromöbel
  • Wolters Kluwer Deutschland

Die Teilnahme am 10. KAT, mit all seinen Programmpunkten, ist für alle Besucher kostenfrei. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der gebotenen Fachvorträge werden freundlich um rechtzeitige Anmeldung über das im hinteren Teil dieser Ausgabe befindliche Anmeldeformular gebeten. Zudem sind alle Seminare und Vorträge des KAT auch online, unter www.kav-seminare.de, bequem buchbar. Am Welcome-Desk des 10. KAT erhalten Sie dann vor Ort Ihre Anmeldeunterlagen und weitere Informationen zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf Sie!
Der 10. KAT und die fachfolgende Mitgliederversammlung des KAV e.V. werden am Dienstag, dem 16. Mai 2017 im Pullman Cologne Hotel, Helenenstraße 14, 50667 Köln stattfinden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wiederholt die Möglichkeit an einer attraktiven Verlosung teilzunehmen. Hierfür halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KAV Teilnahmekarten bereit, die an jedem Stand der EXPOKAV abgestempelt werden können. Die genaue Spielanleitung finden Sie auf der entsprechenden Teilnahmekarte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!